Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von Cassiopeia80 »

Ich werfe nur mal kurz diesen Link rein, laut dieser Harvard Studie soll frau fettreiche Milchprodukte zu sich nehmen, das würde die Chance, schwanger zu werden, erhöhen:

http://www.wissenschaft.de/home/-/journ ... 4/1018772/" target="blank

Milch ist übrigens nicht gleich Milch, siehe zum Beispiel Demeter Milchprodukte. Aber das würde hier zu weit führen bzw. passt nicht hier her.
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von Adria2016 »

Ich kenne diese Studie von Jorge Chavaroo zum Thema fettarme und fettreiche Milch. Die Hauptaussage der Studie ist allerdings nicht, dass Frau fettreiche Milch zu sich nehmen soll um ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen, sondern dass Frau statt fettarmer Milch lieber fettreiche Milch zu sich nehmen. Es geht also darum fettreduzierte Milch zu vermeiden. Hier nochmal ein Link dazu, in dem das auch ganz gut erklärt wird:

https://www.welt.de/welt_print/article2 ... unter.html" target="blank

Generell muss man dazu wissen, es gibt eine großangelegte Werbekampagne schon seit Jahren der Milchlobby um uns die Kuhmilch als besonders gesund und empfehlenswert vorzugaukeln. Es gibt immer mehr Wissenschaftler und Forscher die kritisch bezüglich Kuhmilch sind. Wenn man allerdings versteht, was für Unsummen an der Milch verdient werden (nicht der arme Milchbauer, sondern die gigantische Milchindustrie) versteht man auch, warum Kritiker mundtot gemacht werden oder deren Studien bewußt verschwiegen und kleingehalten werden.

Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Nahrungsmittel er zu sich nimmt. Ich möchte aber Frauen helfen, die vielleicht auch so lange wie ich, erfolglos versuchten schwanger zu werden, umzudenken und über die eigene Lebensweise nachzudenken. Man kann viel durch Ernährungsumstellung erreichen nicht nur im Bezug aufs schwanger werden. Ich habe es an mir und an anderen quasi "live" erlebt.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von Die2Engel »

Ich denke auch, dass die Milchlobby viel Einfluss hat.
Wenn ich nur an die Werbung von früher denke und die Häufigkeit in der Milch beworben wurde!
Ich glaube heute sind die Menschen ein wenig aufgeklärter.

Milch gibt es bei uns nur selten. Gibt bei uns Reismilch.
Aber ich finde es schwierig guten Ersatz für Käse zu finden, wie Adria bereits geschrieben hat.
Und Sojaghurt schmeckt nicht wirklich.
Ich will nun demnächst mal versuchen selbst ein paar süße Speisen mit Kokosmilch zu machen. Denn Kokosmilch hat zwar viele Kalorien aber schmeckt wenigstens!

Mal schauen wie ich das mit dem Verzicht bzw. Ersatz von Milchprodukten schaffe ;)
NadjaWolke
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 12:11

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von NadjaWolke »

Hallo :)

Da es ein paar Beiträge vor mir um Ernährung und die Reduzierung von Milchprodukten ging, möchte ich mich als Veganerin kurz einbringen.

Es stimmt: Joghurt ist leicht durch Alpro zu ersetzen, Butter durch Alsan und Nutella z.B. durch Bionella oder das dm-Nutella. Bei Käse hingegen habe ich lange alles probiert und nichts kam an "echten Käse" heran. Bis ich dieses Jahr Simply V (mit so einem kleinen Vogel auf der Packung) entdeckt habe. Den gibt es als Frischkäse und als Scheiben. Der Frischkäse wird auch von Freunden nicht als vegane Alternative erkannt, der Scheibenkäse schmeckt zumindest deutlich "echter" als alle anderen Alternativprodukte die derzeit in Deutschland oder den USA auf dem Markt sind.

Vielleicht bringt dieser kleine "insider-Tipp" ja der einen oder anderen was :)

Einen schönen Sonntag an alle Wartenden, haltet durch!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr,
ich würde das mit dem Amalgam nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Das Zeug besteht immerhin zur Hälfte aus Quecksilber und bei jedem Reiben der Zähne aufeinander, gerade wenn man was Saures ist, wird das frei. Ich kenne Leute, die ewig Darmprobleme hatte, bis hin zu ständigem Erbrechen und drastischen Gewichtsabnahmen und das alles war weg, nachdem sie sich die Amalgamfüllungen rausmachen haben lassen. Das beste Experiment: frag mal Deinen Zahnarzt, ob er selbst Amalgamfüllungen hat! Die wissen selbst am besten, wie giftig das ist. Wenn sie es einem Patienten entfernen, müssen sie es als Sondermüll entsorgen!
Also raus mit dem Zeug und das Ganze gut von einem Heilpraktiker begleiten lassen und dann erstmal ein paar Monate "stillhalten" und dann wieder versuchen mit dem schwanger werden!
Viel Erfolg!
Anja
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Beitrag von Cyanistes »

Ach so, und eins noch, was wirklich NIE, aber echt NIE erwähnt wird, obwohl es biologisch so sinnig ist: der Orgasmus!
Ist jetzt vielleicht sehr intim, aber habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, was da eigentlich passiert? Also jetzt bei Euch, nicht bei Euren Schatz :lol:
Ja, da "saugt" der Muttermund das (hoffentlich schon in der Vagina befindiche) Sperma nämlich schön ein!
Das heißt, es ist nicht zu verachten, beim Sex auch einen Orgasmus zu haben und zwar NACH dem Mann!!!
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr!
LG
Antworten