Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Beitrag von Brittania »

Das ist weniger aufwändig als gedacht. :) Eine einfache Internetrecherche mit Psychologe+Kinderwunsch+Stadt tut es wahrscheinlich auch. Dann Webseiten angucken, wer einem sympathisch ist, anrufen, Termin machen. Der Termin an sich dauert normalerweise eeine Stunde und man muss ja nicht jede Woche dahin. Ich kann euch wirklich nur Mut machen, dass es sich lohnt und man auch viele Denkanstöße für den Alltag usw bekommt.

Jane, für mich klingt das wirklich so, als ob du dringend jemanden gebrauchen könntest, der dich dabei unterstützt dieses Gedankenkarrussel zu durchbrechen und dir Schritte aufzeigt aus deiner aktuellen Verzweiflung herauszukommen. dafür braucht es oft einen unbeteiligten Dritten, der das Gefühlschaos mit einem systematisch sortiert. Also nur Mut!!
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
rosenn
Beiträge: 96
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 17:20

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Beitrag von rosenn »

Hallo zusammen,
Ich hatte vor 2 Monaten von unserer unschönen Erfahrung im Kinderwunschzentrum berichtet. Ergebnis war ein grottiges SG, bei mir war alles OK. Ärztliche Kompetenz bei der Befundbesprechung+Procedere war unterirdisch, woraufhin wir uns eine andere Praxis ausgesucht haben. Wenn ihr die Möglichkeit/Auswahl habt, tut es!

Die Ärztin im 1. Kiwuzentrum empfahl uns eine Lifestyle Änderung zur möglichen Besserung des SGS. Wir haben nun nach einer 2-monatigen-Änderungsphase (0,0 Alk, gesund ernähren, regelmäßig Sport, Vitamine, Omega 3 Kram etc) ein zweites SG machen lassen. Die Befundbesprechung erfolgt im 2. Kiwuzentrum. Der Arzt dort meinte sofort Lifestyle Änderungsveesuche zur Verbesserung der Qualität seien Bullshit. Bei den wenigstens bringe es was. In unserem Fall hat sich dies bestätigt: Das ist noch fast schlechter ausgefallen... Also haben wir quasi 2 Monate dadurch „verloren“. Lektion gelernt: beim nächsten mal, wenn man sich bereits nicht in guten Händen aufgehoben fühlt nach Alternativen Ausschau halten...

Die Therapiemöglichkeiten/-Empfehlung sind somit gleich geblieben: in drei Wochen steht die erste ICSI an. Es ist natürlich hart, dass es noch immer nicht auf natürliche Weise geklappt hat, aber wir sind froh, dass es überhaupt Möglichkeiten gibt.
Ich würde dazu raten sich eher früher als später in einem Kinderwunschzentrum vorzustellen. Eine begleitende psychologische „Betreuung“ ist bestimmt eine gute Idee!
Antworten