Clavella ohne PCO und ohne IR

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Antworten
Milano

Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Milano »

Guten Abend

Wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt die Erfahrungen mir Clavella haben ohne PCO ! Basteln seit sep. 2015 an unserem 2.kind und es will einfach nicht klappen . War letztes Jahr schon in der Kinderwunschklinik wo eine leichte Eizellreifsrörung festgestellt worden ist! Habe dann clomifen genommen und den Eisprung ausgelöst aber es hat trotz guten Eiern nicht funktioniert !

Jetzt hat mich meine FA auf Clavella aufmerksam gemacht ! Ich habe aber kein PCO. Ich habe einen 27 Tage Zyklus mit regelmäßigem Eisprung zw. Dem 10-14. ZT.

Seit 3 Wochen nehme ich nun Clavella und habe jetzt schon am 20. ZT meine Regel bekommen . Das kann doch nicht stimmen denn nun ist der Zyklus viel zu kurz.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Clavella gemacht ? Vielleicht muss ich lieber nur 1 Beutel nehmen anstatt 2 ???

Schönen Abend erstmal weiterhin !
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Dash »

Hi Milano,

Ich habe zwar eine leichte ir (die allerdings während der mens festgestellt wurde, also naja...) aber möchte trotzdem berichten.

Mein Zyklus hat sich zu beginn von clavella erstmal gar nicht verändert bzw. Der erste Zyklus war sogar ohne es. Seitdem ist es aber alles kontinuierlich noch regelmäßiger geworden und der Zyklus hat sich jetzt bei 28 tagen eingependelt.vorher war er aber bei weitem auch nicht soo viel anders, halt paar tage mehr manchmal. So eine arge verkürzung wie bei dir hatte ich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle mal drei Monate versuchen, vielleicht gibt das ja den Ausschlag.bei mir hat sich allerdings seit clavella bzgl. Kiwu auch noch nix getan, es soll aber Frauen geben, denen es hilft.

Probieren geht über studieren 😉
LG
Milano

Re: Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Milano »

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun einfach wie ich schon geschrieben habe 1 Beutel anstatt zwei genommen und bisher sieht es ganz gut aus 😊
Mal sehen wie lang der Zyklus dieses Mal geht.

Darf ich fragen wie lange du nun schon Clavella nimmst und ob du noch andere Dinge bzgl Kiwu unternommen hast ?

Schönen Abend
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Dash »

Seit November nehm ich es jetzt...geht ganz schön ins geld und in letzter Zeit vergesse ich es gern mal, vor allem am we :lol:

Sonst hab ich himbitee und frauenmantel probiert, bryophyllum und ovaria comp und das kiwugel von ritex, fruchtbarkeitsmassage, ostheopath, und aktuell Sepia. Geholfen hat alles nix bisher.die homöopathischen Sachen hab ich meist drei Monate genommen und insbesondere bryo hat mich ziemlich entspannen lassen, fand ich sehr angenehm.

Wie lange versucht ihr es denn schon?das kann ja auch einfach so alles dauern, auch wenn alles ok ist.war dein liebster mal beim doc?
Milano

Re: Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Milano »

Das habe ich auch schon alles probiert was du geschrieben hast. Außer Osteopath und Massage . Wir basteln seit September 2015 an unserem 2. Kind. Das erste hat nach 5 Monaten geklappt. Verstehe auch nicht warum es jetzt einfach nicht mehr geht.
Ja mein Mann hatte auch letztes Jahr ein spermiogram in der Kinderwunschklinik machen lassen . Da sah alles super aus. Also liegt es wohl wirklich an meiner Eireifung. Hatte auch Ende letzten Jahres eine Gallenblasenentfernung. Die war stark entzündet. Meine Hoffnung liegt jetzt auch daran, dass es vielleicht auch damit zu tun gehabt haben könnte.
Man greift ja immer nach einem Strohhalm und probiert sich überall Hoffnung zu machen. 😂
Wie waren deine Erfahrungen beim osteopathen ? Hatte schon überlegt dort mal hinzugehen wegen evtl. Verwachsungen bzw. Verklebungen. Meine erste Entbindung war nämlich ein Kaiserschnitt .

Lg
Ditti
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 24. März 2018, 09:44

Re: Clavella ohne PCO und ohne IR

Beitrag von Ditti »

Hallo Milano und sternchen 110,

ich nehme "Clavella" seit 2 Monaten wegen PCO, habe allerdings bisher keine diagnostizierte IR und keinen akuten Kinderwunsch. Ich suche nur nach Alternativen zu der einseitigen Pillenbehandlung bei PCO. (Zur Zeit probiere ich z.B. zusätzlich noch Speerminz-Tee aus.)
sternchen110 hat geschrieben: Donnerstag 12. April 2018, 14:09 Seit November nehm ich es jetzt...geht ganz schön ins geld
Den Clavella-Preis finde ich auch extrem happig und ehrlich gesagt unverschämt, da der eigentliche Wirkstoff Myo-Inositol nur mit einem kleinen bisschen Folsäure versetzt ist. Myo-Inositol kann man auch als reines Pulver kaufen. Zur Kinderwunschbehandlung ist es immer viel teurer als wenn man es zur sportlichen Optimierung kauft. Bsp: Bulkpowders. Ich bin so mit einer Rabattaktion, die dort gelaufen ist, auf fast 1/10 des Preises gekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. :D Dort sind die 2g-Dosen zwar nicht einzeln abgepackt, aber ich finde es eigentlich ganz gut, dadurch nicht so viel Müll zu haben. (Darüber dass Frauen mit Kinderwunsch alles mögliche so überteuert verkauft wird, könnte ich mich ewig aufregen :evil: :roll: )
Milano hat geschrieben: Dienstag 3. April 2018, 20:33 Jetzt hat mich meine FA auf Clavella aufmerksam gemacht ! Ich habe aber kein PCO. Ich habe einen 27 Tage Zyklus mit regelmäßigem Eisprung zw. Dem 10-14. ZT.
Achtung, ich hol kurz ein bisschen aus: Als ich damit angefangen habe, war ich kurz davor die Pille abzusetzen und dachte, es kann ja nicht schaden schonmal zu starten. Am Anfang habe ich mit der vollen Dosis Kopfschmerzen bekommen, dann erstmal die halbe Dosis genommen und dann nach ein paar Tagen wieder die volle, was ich dann gut vertragen habe. Ich habe festgestellt, dass ich mich viel wohler gefühlt habe und viel "klarer" war. Deshalb hab ich weiter recherchiert: Myo-Inositol, das man sonst ganz alltäglich über die Nahrung aufnimmt, ist wichtig für die Produktion von sekundären Botenstoffen, die zum Beispiel auch das "Glückshormon" Serotonin transportieren. Wenn man zu viel davon hat, scheidet der Körper es einfach wieder aus. Nur ab sehr hohen Dosen, bekommt man evtl. Durchfall, aber das ist ja bei den meisten Bonbons auch so :lol: Ich denke, ich hatte einen Mangel, den ich nun so ausgleiche.
Deshalb denke ich auch, dass es nicht schaden kann, es mal 3 Monate auszuprobieren, selbst wenn du kein PCO hast. Vielleicht hilft es deinem Körper ja ganz allgemein und das ist doch auch gut fürs Basteln. :)

Viel Erfolg, ich drück euch beiden die Daumen!
Antworten