Schwanger durch DHEA

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Antworten
fraue
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 19:35

Schwanger durch DHEA

Beitrag von fraue »

Hallo,
vielleicht kann meine Geschichte ja der ein oder anderen von euch helfen:
Ich bin 35, habe einen fünfjährigen Sohn und wir hibbeln seit ungefähr 4 Jahren fürs Geschwisterchen. Ich hatte drei Fehlgeburten (11. Woche 2015, 8.Woche 2016 und 6. Woche 2017). Es hat dazwischen immer ziemlich genau ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde - trotz Tempimessen.
Habe alles möglich versucht: Akkupunktur, Hormontherapie, Homeopathie, Insemination usw.
Vor einem Monat wurde ich durch eine Ärztin auf meinen zwar in der Norm, aber eher niedrigen DHEA-Spiegel aufmerksam gemacht (51,3). Bisher hatte ich über diese Hormon weder etwas gehört, noch hat irgendein anderer Facharzt diesen niedrigen Wert ernst genommen. Sie verschrieb mir also DHEA (30 mg einmal täglich), was ich nun ca. drei Wochen einnahm. Die Ärztin meinte es macht mich nicht nur fitter, sondern regt auch die Geschlechtshormonproduktion an. Ich sollte das Präparat für drei,vier Monate einnehmen. Es dauert anscheinend etwas, bis ich die volle Auswirkung spüre. Was ich in der letzten Woche allerdings spürte, waren meine empfindlichen Brüste, was ich auf das Präparat zurückführte. Als dann aber auch die Regelblutung ausblieb, wurde ich stutzig. Effektiv konnte ich vor drei Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Ob der kleine Wurm jetzt bei uns bleibt, steht zwar in den Sternen - aber immerhin wurde ich gleich schwanger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass DHEA da irgenwie positiv beeinflusst hat, nach all dem was wir schon versucht haben.
Also vielleicht könnt ihr das ja mal versuchen und es kann jemanden von euch helfen.
lg
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Schwanger durch DHEA

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo fraue,
ich hoffe es geht dir gut und du darfst nun endlich eine entspannte Schwangerschaft genießen! Lieben Dank für das Teilen deines Erfahrungsberichtes! :flower:
Antworten