Ich hab keinen Bock mehr!!

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
1caro1

Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von 1caro1 »

Hallo,

ich hab keine Lust mehr!! Warum klappt es nicht? Alle wirklich ALLE werden schwanger und tragen voller Stolz ihren Bauch vor sich her. Ich gönne es jedem - aber ich würds mir auch gönnen.

Langsam wird das alles eine extreme Beziehungsbelastung. Mein Freund sagt ich soll mich nicht so reinsteigern und das ich vom Babykriegen total besessen bin. Das ist meiner Meinung nach zwar nicht so. Aber wenn er meint, dass Temperaturmessen und sich Gedanken zu machen warum ich meine Tage ewig nicht bekomme, sich Stress machen ist - dann bitte....

Ich warte und warte und warte und es tut sich nix. Meine Ärztin nimmt mich auch nicht für voll. Ich hab ihr gesagt das ich ein zwei Tage nach dem GV frische helle Blutungen habe. Sie meinte nur dass das sicher nichts Schlimmes ist. Aber woher soll sie das wissen wenn sie noch nicht mal nachschaut??? Hat die nen Röntgenblick???

Ich bin so sauer auf mich und meinen Körper... Warum ist er nicht normal?? Warum muss alles immer kompliziert sein??

Scheiß Tag heute......

Tut mir leid. Aber ich musste mich jetzt einfach auskotzen. Ich hab einfach keinen Bock mehr!!!!
Baerchen080483

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von Baerchen080483 »

Ach je... Tut mir leid für euch. Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. So ein KiWu belastet einen schon sehr, vor allem dann, wenn es bei einem einfach nicht klappen will.
Natürlich gönnt man es jedem und doch fragt man sich immer, warum immer nur die anderen und wir nicht?!

Ich weiß, es ist einfach gesagt, als getan (ich kenne das schließlich von mir), aber man darf sich da nicht zu sehr versteifen und nur noch Gedanken am den KiWu haben. Man hört immer wieder, dass es dann klappt, wenn man gar nicht damit rechnet. Ich weiß, das ist kein Trost, aber versuche dich nicht zu sehr zu versteifen.

Und wegen deinem FA: wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel den Arzt.

Habt ihr euch beide bereits untersuchen lassen?
Wie lange übt ihr denn schon?

Kopf hoch, irgendwann schaffen wir es alle schwanger zu werden! :flower:
manu376

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von manu376 »

Hallo 1caro1,

das Problem hab ich auch!!! ;)

Mein Kinderwunsch besteht schon sehr lange, probieren tun wir seit 1 1/2 Jahren. Hab mich auch untersuchen lassen, bei mir ist alles i.O. Mein Freund lässt sich noch untersuchen. Ich steigere mich auch zu sehr in die Sache rein. Ich muss locker sein und daran gar nicht denken - was nicht so einfach. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um zu sehen, wie die Kurven bzw. mein Zyklus ist. Wir haben zur falschen Zeit GV gemacht.
Hier in DD sehe ich auch viele Bäuche und Kinderwagen... Da muss ich ganz ruhig bleiben und an mich denken. Im Dez. hab ich wieder einen Termin beim FA.

Wegen FA, ich habe in den letzten Jahren oft einen FA wechseln müssen. Jeder sagte was, bei mir wäre nix in Ordnung etc. Bin deshalb unsicher heim und hab in der Zeit keinen GV gemacht. Blöde oder?

Wechsel doch den FA.

LG aus DD
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von paci. »

manu376 hat geschrieben:Wegen FA, ich habe in den letzten Jahren oft einen FA wechseln müssen. Jeder sagte was, bei mir wäre nix in Ordnung etc. Bin deshalb unsicher heim und hab in der Zeit keinen GV gemacht. Blöde oder?
Dann wird es schwer, mit dem schwanger werden :silent:

Ernsthaft, hast du dann einen Arzt gefunden, der dir pass? UNd was haben die Ärzte denn gemeint, was nicht mit dir stimmt? Ist nun alles in Ordnung? Ich kann nachempfinden, dass es schwer ist, wenn der Kiwu sehr stark ist und nichts voran geht. Aber keinen GV mehr zu haben??? Das wirst du sicher schon geändert haben :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt :flower:
manu376

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von manu376 »

Danke... du sagst es.

Ja ich hab seit ein paar Jahren eine gute Ärztin gefunden, sie hilft mir wenigstens. ;) Nun ja, ich hatte mal einen Fall, als ich auf diesem Stuhl lag und die Ärztin mich untersuchte, hat sie immer komsiche Dinge gelapert, was ich nicht verstanden hab und dabei doof gelacht. Und dann noch sagte, es ist nix in Ordnung. Da hab ich halt auf GV verzichtet. Nachdem ich die Ärztin gewechselt hab und sie sagte mir, es ist alles in Ordnung und ich hab ihr erzählt, wo ich war und was sie mit mir machte - hat nur Kopf geschüttelt. Seit dem machen wir wieder GV. :) Wie gesagt, wir arbeiten dran. Mein Freund freut sich mit, wenn ich ihm meine Kurve zeige etc.
Lucina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 07:57

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von Lucina »

Ich glaube, das mit dem Reinsteigern nimmt man selber gar nicht wahr, und alle anderen verdrehen schon die Augen.

Ich kenne einen Gynekologen, der sich mit Kinderwunsch und IVF befasst. Der hatte schon einige Frauen, die sich damit abfinden mußten, nicht schwanger zu werden. Die haben dann oft ein Kind adoptiert, waren deutlich entspannter, weil sie die Situation angenommen haben und zack: hat's eingeschlagen.

Die Psyche scheint eine große Rolle zu spielen.
Bild
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von Esmee87 »

Hallo :wave: ,
mir geht es in letzter Zeit auch nicht besser.
Wir üben im Januar schon ein Jahr und es will nicht klappen. Bisher war alles Ok bei mir laut FA.
Am 27.11. hab ich ein Termin beim Endokrinologe in der Kiwu-Klinik. Sollte da auch alles ok sein, muss mein Schatz dran glauben und sich untersuchen lassen.

Meine Zyklen sind ewig lang, das nervt mich.

Ich verstehe das ganze eh nicht, denn ich habe ja schon ein Kind mit meinem ehemaligen Freund.
Aber seit ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe ist alles anders wie noch vor 6 Jahren.

Ich weiß, ich habe wenigstens schon ein Kind im Vergleich zu den Anderen hier, die sich sehnlichst nach einem Kind sehnen, aber mich belastet es trotzdem.

Ich wünsche Dir und den anderen Leidensgenossinnen, dass ihr bald schwanger werdet und sich euer traum endlich erfüllt von ganzem Herzen :love:

Ich überlege, ob es an meinem Übergewicht liegt......doch bisher waren die wichtigsten Hormonwerte in Ordnung.
Zumal es sehr schwer für mich ist abzunehmen, da ich an Lymph- und Lipödem leide.
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von Falklandinsel »

Nadine, ich würde Dir raten deine Zyklen mal genauer, also durchweg zu beobachten (mit messen und ZS), denn die wenigen Zyklen, die du komplett hast, in denn konnte keine ES ausgewertet werden. Wenn du regelmäßig misst, dann weißt du, ob du überhaupt Einsprünge hast. Dann kann auch die FA besser ansetzen. iel Erfolg!
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
littlevelm

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von littlevelm »

Wenn ich mich mach dazu gesellen darf...mich kotzt es auch einfach nur noch an.
Ich habe im Job viel mit werdenden Eltern zu tun und es nervt mich jedes Mal wenn ich sehe, dass wieder eine Kollegin schwanger ist. Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich mich für Andere nicht mehr freuen kann weil ich einfach so am Ende bin, dass uns das Glück nicht zuteil wird.
Wir probieren es jetzt seit über einem Jahr. Erst wurde bei meinem Mann eine Entzündung festgestellt, die mittlerweile weg ist, das letzte Spermiogramm war in Ordnung. Ich habe super regelmäßige Zyklen (bis auf den Zyklus nach der AB-Einnahme und der vorhergehenden Bauchspiegelung), HL meist um die 12 Tage - also, wieso klappt es nicht?
Mich macht es einfach wahnsinnig und ich hab einfach keine Lust mehr so zu tun, als fände ich die SST von anderen super!
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Beitrag von crocodile »

Hallo littlevelm!

Ich geselle mich zu dir, denn mir geht es auch so! ich habe keine so schönen Zyklen wie du, im Gegenteil, meine sind ewig lang und die Chancen minimieren sich dadurch noch mehr, weil so selten ein ES stattfindet.
Es wäre für mich alles nicht so belastend, wenn nicht gerade alle in meinem Freundeskreis und in der Verwandtschaft, die noch keine kinder haben, schwanger sind! Es ist zum verrückt werden. als wäre ein SS-Virus ausgebrochen! auch in der Arbeit.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mich kaum mehr mit leuten treffen mag, weil ich jedes mal wieder von einer Schwangerschaft erfahre, oder es dann nur um dieses Thema geht. Ich kann mich auch für keine mehr freuen. am liebsten würde ich laut losschreien, aber man muss sich ja dann zusammenreißen und so tun, als wäre das alles ganz toll! "Ach wie schön für euch! Wie fühlst du dich denn?" etc. kennst du ja sicher. ja es kotzt mich echt auch schon extrem an.
weiß auch nicht, was ich noch machen soll, aber ich kann diese Gefühle auch nicht abstellen.
deine kurve sieht gut aus. hast du gut platzierte Herzchen?
Antworten