Unerfüllter Kinderwunsch

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
FrecheGans

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von FrecheGans »

@Lilly: Warst du in einer Universitätsklinik in KiWu-Behandlung? Ich habs nämlich auch auf Kasse bekommen... Angeblich, weil die eine Sonderstellung einnehmen und sich daher nicht/kaum an ein Budget halten müssen.
Lilly08

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Lilly08 »

Nein ich war nicht an einer Uniklinik. Das kann schon sein dass das Abrechnungstechnisch irgendwie anders funktioniert und das daran liegt...
Soni83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:59

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Soni83 »

@Ines: was ist denn bei euch los, dass Dein Mann bereits nach Alternativen sucht?
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Sparkles »

Hallo ihr,

das Ergebnis vom Spermiogramm ist da. Es ist nicht gut, mein Freund hat Asthenozoospermie, also viel zu wenig lebende und viel zu wenig bewegliche Spermien. Er soll jetzt Orthomol fertil nehmen und in drei Monaten nochmal hin... Ich bin absolut am Boden zerstört, da ich niemals damit gerechnet habe, dass es an ihm liegt, weil er ja schon ein Kind hat (ein "Unfall" - haha).
Nun ist es aber doch so... Meine Frauenärztin sagt ich soll mir keine Sorgen machen, es gibt immer Wege, aber der Gedanke an IUI und IVF ist alles andere als schön und ich weiß gar nicht, ob ich das alles will.

Wir werden jetzt das Kontroll-SG abwarten (wieder warten...) und naja. Dann mal schauen. :-(
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Soni83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:59

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Soni83 »

Hallo,

Ja, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Aber nach dem ersten Schock kennt man die Ursache und zumindestens diese Ungewissheit ist vorbei. Du selbst hast auch einen leichten Gelbkörperhormonmamgel, richtig? Wahrscheinlich macht es dann bei euch die Kombi, wie ist denn das Spermiogramm im Verhältnis?
Ich kann dir das sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst und die Sache mit dem Gedanken in ein Kinderwunschzentrum zu gehen hat mir auch viel Angst gemacht...aber ich bin froh das wir den Schritt dahin gegangen sind.
Lieben Gruß
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Sparkles »

Er hat nur 33% lebende Spermien und davon bewegen sich auch nur 33% vorwärts. Noch dazu sind nur 4% normal geformt, was gerade so die Normgrenze ist :-(

Dafür hat meine FÄ mir heute einen schönen 16mm Follikel gezeigt, was auch gut zu meinen Beobachtungen passt. Sie hat uns geraten, die nächsten drei bis vier Tage mal ordentlich loszulegen... ;-) Na, schauen wir mal. Ansonsten hat mir der FÄ-Besuch schon ein bisschen geholfen. Sie hat gesagt sie kennt so viele Paare mit dem gleichen Befund, die mittlerweile glückliche Eltern sind und letztlich müssen wir ja so oder so das nächste SG abwarten. Und vielleicht helfen diese ganzen teuren Pillchen ja wirklich...
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Soni83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:59

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Soni83 »

Hallo

Da geht es uns ähnlich. Unser Kontrollspermiogramm ist genauso ausgefallen wie die das erste. Genügend Menge aber eben einige Faulänzer. Hormone soweit ok, bis auf das Gelbkörperproblem. Uns hat man jetzt kontrollierte Stimulation mit Clomifen empfohlen. Das werden wir wohl auch erstmal versuchen. Ich hoffe das ich keine Probleme damit haben werde....

Ich drücke euch ganz feste die Daumen das es bei euch auch so funktioniert und sich eure Geduld auszahlt. Wie habt ihr euch den entschieden? Erstmal weiter ohne schnick und Schnack?
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Ziva1987 »

Ich bin mal so frech und geselle mich mal hier her. Wer will, kann unsere kleine Geschichte mal lesen... Vielleicht kann man sich etwas austauschen.
Im Dezember sind es nun 5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch. Ich bin noch 28 Jahre, mein Mann ist noch 31 Jahre....
Wir hatten im Februar 2014 und Mai 2014 jeweils eine ICSI...

1. ICSI Feb. 2014 16 Eizellen, eine befruchtet. Nach 14 Tagen nichts
2. ICSI Mai 2014 9 Eizellen, eine befruchtet. Nach 14 Tagen nichts
Als ich das Thema nun gar nicht zur Seite schieben konnte, sprach mich die Physiotherapietante (bei der ich war aufgrund meiner Kieferschmerzen....)an, ob sie denn mal gucken dürfte, ob "unter der Gürtellinie" alles in Ordnung ist. Nachdem ich das bejaht hatte, tastete sie und drückte sie. Und sie meinte... "Ja mei, für mich ist das kein Wunder, dass diese Gebärmutter nicht schwanger werden will" Und ich so :?: :?: Es ist alles verspannt. Ob ich Probleme mit der Periode auch hätte. Ja!! Wenn ich will, könnte ich mal zu ihr zur Osteopathie kommen... Sie könnte versuchen, dass zu regulieren. Gesagt getan. Boah. Sag ich nur nach der Behandlung. War da alles verspannt sein kann. Muuuuuuhaaaa. Jedenfalls meint sie, sie hat das oft bei Missbrauchsopfern... Die haben hier wohl immer wieder Probleme. Weiß jetzt aber auch, wie ich dem etwas entgegen wirken kann. Sie will uns nun auf dem Kinderwunschweg begleiten. Es geht aber noch weiter!
Die Mitarbeiter von der Physiotante sprach uns auf TCM an. Traditionelle Chinesische Medizin. Sie hat sich die Akte angeschaut von mir. Empfahl mir einen TCM-Arzt. Den hatte mir vorab schon mein Hausarzt empfohlen. Gesagt getan. Dort angerufen. 30 Minuten telefoniert. Beschlossen. Wir wollen das.
Termin ausgemacht. Nun war ich drei mal zur Akupunktur dort.
Mein Mann und ich trinken Kräutertees.
Er möchte uns auf unserem Kinderwunschweg auch begleiten.
Des Weiteren hat uns dieser an einen Prof. Dr. der Uniklinik verwiesen. Termin 17.11. zum Spermiogramm. Folgetermin 01.12. (die machen immer gleich 2 SG innerhalb von 14 Tagen)Besprechungstermin 15.12.15 Dann nochmal Kontrolle-SG nach Tees. Und daaaaaaann sind wir hoffentlich so schon schwanger *hahahahaha* Oder wagen mit Unterstützung Osteopathie und TCM einen dritten Versuch ICSI.

Diagnose Mann von 2013/2014: OAT III, Nebendiagnose Kryptozoospermie (Ursache möglicherweise Hodenhochstand, korrigiert zu spät im 6. Lebensjahr) Einnahme von ProFertil machte das ganze noch schlechter!
aktuell sieht es wohl auch so aus, als das es gleich geblieben ist

Im ivf-Zentrum wurde uns angeboten, schon letztes Jahr, die Hälfte meiner EZ mit Fremden und die andere Hälfte mit meinem Mann zu bestücken. Dazu haben wir uns nicht entschlossen.

Warum ich auf TCM was gebe? Keine Ahnung. Er sagte selbst, er kann keine Garantie geben. er erzählte auch, dass er kürzlich Papa geworden ist und uns einfach helfen möchte. Er hat sich vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht mit dieser Privatpraxis. Nebenbei ist er als Hausarzt tätig. Er hatte einen Einzelfall. Ähnlich dem Unsrigen.
SG schlecht. Tee Trinkerei. Danach SG schlecht. Beide waren sie enttäuscht. Nach vier Wochen rief der Mann an. Meine Frau ist schwanger.
Er sagt, er hat nicht das Ziel Millionen von Spermien fit zu machen, ihm reicht es, wenn eines davon die volle Kraft der Natur spürt und sich selbstständig auf zum Ei macht. Allein das fand ich schon recht nett ausgedrückt. Es wird Geld kosten. TCM ist teuer. das kann ich nicht leugnen.
Ob wir wieder zu unserem vorherigen ivf-Zentrum gehen?...davon ist der TCM-Arzt nicht so begeistert. Allein schon weil es aus privater Hand entstand und das Angebot mit dem Fremdsperma fand er äußerst unangebracht.
Jetzt soll ich mit Basalthemperatur und Ovu-Stäbchen rausbekommen, wann genau mein Eisprung ist...... Deswegen mit ich bei NFP gelandet. Außerdem ist es so, die Chinesen üben sich in Verzicht außerhalb der heißen Zeit. und wenn die heiße Zeit ist bitte drei mal am Tag :shock: :shock: Lecker Frühstück.

Irgendwie klappt das mit der Signatur nicht automatisch... ich muss mal die Suchfunktion betätigen, wie ich eine Signatur noch schreiben kann zusätzlich.
Bild
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Sparkles »

Also wir machen jetzt erstmal gar nichts, außer das Kontroll-SG abwarten. Und wenn das auch schlecht ist, dann schauen wir mal. Vielleicht versuchen wir es trotzdem noch 1-2 Jahre so, denn vom Gedanken an eine künstliche Befruchtung bin ich echt alles andere als angetan.

Letzten Zyklus hat mein Körper mich richtig verarscht mit einer Zwischenblutung so 6 Tage nach ES. Das war nicht nett, denn ich habe mir wirklich Hoffnungen gemacht :-( Aber naja. Weiter geht's...

Ich wünsch Euch schöne Feiertage!
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Soni83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:59

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Soni83 »

Fünf Jahre hälst du das schon aus Ziva?
Ihr habt ja schon eine Menge hinter euch....wie sieht's denn aus mit der TCM bringt sie was? Oder merkt man nichts davon?
Ich hänge mal wieder in der Warteschleife und hoffe auf einen Glücktzyklus vor der ersten Clomifenbehandlung....denn das macht mir schon irgendwie Angst.
Ich wünsche euch schöne Weinachtstage ☃❄️
Antworten