Urtinktur und Tee zusammen..?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Marry32

Urtinktur und Tee zusammen..?

Beitrag von Marry32 »

Hallo ihr lieben.
Aufgrund mehrfacher Zyklus- Störungen (mal lang, mal kurz..) hat mein FA nach einer Hormonstatus Analyse (Blut) mir eine Alchemilla Vulgaris Urtinktur verschrieben, welche ich morgen aus der Apotheke abholen kann.

Nun habe ich dazu zwei Fragen.
1. Wer von euch hat damit bereits Erfahrungen gemacht und welche?

2. Trinke ich zur Zeit in der 1. ZH Himbeerblatttee und in der 2. ZH Frauenmanteltee, soll ich beides dann weg lassen, wenn ich die Urtinktur nehme, oder darf ich das weiterhin trinken..?
Wir sind da die Erfahrungen..?

LG Marry
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Urtinktur und Tee zusammen..?

Beitrag von Caroca »

Bisher hat ja hier noch keiner geantwortet...

Alchemilla vulgais ist ja nichts anderes als Frauenmantel. Dieses Heilkraut kann man den ganzen Zyklus über nehmen, da es sich sowohl positiv auf die Eizellreifung als auch auf den Progesteronhaushalt auswirkt. Ich trinke es als Tee den ganzen Zyklus hindurch. Die empfehlung liegt hier bei 2 Tassen pro Tag. Somit würde ich sagen, entweder du trinkst es als Tee den ganzen Zyklus, oder nimmst due Urtinktur und lässt den Tee in der zweiten ZH weg ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Marry32

Re: Urtinktur und Tee zusammen..?

Beitrag von Marry32 »

Hallo Caroca, danke für deine Antwort :)

Meine Frage hat sich auch inzwischen erledigt. Ich habe am Montag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv.

Ich dachte eig. es hätte ein neuer Zyklus begonnen weil ich eine leichte Blutung hatte die ca. 3-4 Tage dauerte, zwar nur mal morgens, aber ab dem 2. Tag wurde das Blut dunkel wie bei der Mens. Da aber meine Tempi nicht runter ging und ich mich irgendwie komisch fühlte (ich war total müde) machte ich den Test - einfach damit ich nicht weiter grübeln muss.. Und zack positiv. Heute auch wieder einen gemacht - positiv.

Werde kommende Woche bei meiner FÄ einen Bluttest machen lassen. :)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Urtinktur und Tee zusammen..?

Beitrag von Caroca »

Herzlichen Glückwunsch :) wieder mal ein Fall von Schwanger trotz leichten Blutungen. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Marry32

Re: Urtinktur und Tee zusammen..?

Beitrag von Marry32 »

Ja absolut. Und die Tinktur kann ich jetzt auch erstmal in den Schrank stellen ?

Ich danke dir. ?
Antworten