Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Beitrag von Ulli-Rike »

Hallo Ihr Lieben :wave:

Ich habe im November die Pille abgesetzt und hatte anschließend zwei Bilderbuchzyklen und habe in diesem Zyklus angefangen Himbeerblättertee (1 Tasse täglich) zu trinken, einfach um zu optimieren, damit sich die GMS fein aufbaut… jetzt warte ich vergebens auf die 1hM, ich hatte schon reichlich S+ Schleim, aber nicht ganz so gut, wie im letzten Zyklus. Ich weiß, ich bin noch PP und da kann noch alles ziemlich durcheinander sein, aber irgendwie kommt mir das sehr komisch vor, weil meine Tempi ja schön ruhig in der Tieflage ist die ganze Zeit .

Kann es sein, dass sich mein ES verzögert durch den Himbeerblättertee??? Man hört ja eigentlich immer genau das Gegenteil, dass dieser Tee den ES eher beschleunig. Ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich den Tee überhaupt weiter trinken soll. Was meint ihr?

Liebe Grüße :flower:
Rike
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Beitrag von raylye »

Grundsätzlich fällt eine Beurteilung hier immer leichter, wenn du deine Kurve zeigst ?

Was den Tee betrifft, so soll er ja den ES begünstigen und die GSH aufbauen und vorbereiten...
In welchem Zusammenhang das jetzt mit deiner fehlenden eHm steht, lässt sich ohne die Kurve gar nicht und auch mit Kurve wohl nur schwer beantworten :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Beitrag von Libby »

Mit diesen Tees kenne ich mich nicht aus, aber ich kann sagen, dass m. M. n. doch alles im Rahmen ist und du dir keine Gedanken um einen verspäteten ES machen solltest. In deinen vergangengen Zyklen lag die ehM bei ZT 16, jetzt bist du an ZT 17, also kein Grund zur Sorge.
Es ist völlig normal dass der ES auch mal später kommen kann, und das auch in Zyklen ohne postpill oder Tees oder andere Hilfsmittel.

Edit: Tmbp, die Kurven sind doch da?
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Beitrag von Ulli-Rike »

Danke für eure Antworten :)

Vermutlich war ich durch die beiden Vorgängerzyklen wohl etwas verwöhnt :roll:

Es fühlt sich einfach momentan wie ein ewiges warten an, natürlich auch weil ich schon so lange S+ Schleim habe, das macht mich als sehr ungeduldiges Wesen wohl etwas kribbelig :crazy: … dann heißt es wohl einfach weiter warten… ich nehme es mal sportlich als „Geduldsübung“ hin ;)
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
77ellen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 18:16

Re: Kann Himbeerblättertee den ES verzögern?

Beitrag von 77ellen »

Hallihallo... stöbere gerade durch das Forum und fand diesen etwas älteren Thread.
Ich frage mich gerade dasselbe. Trinke momentan Zyklustee 1 und Nestreinigertee und warte auf meinen Eisprung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Zyklus gehabt habe, der länger als 28 Tage war. Normalerweise 25-27, seltener 24 oder 28. Jetzt ist Tag 15 und kein Eisprung in Sicht.

Mal sehen, wie es sich mit den Tees weiterentwickelt. Seit gestern oder vorgestern lasse ich den Zyklustee 1 weg. Nur für den Fall, dass ich meinen Eisprung übersehen hab ;) ...

Wie hat sich denn bei dir, Ulli-Rike, der Zyklus weiterentwickelt?
Antworten