Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Milupilu85
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 12:04

Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von Milupilu85 »

Hallo ihr lieben,

ich und mein Partner versuchen seit dem letzten Zyklus, ein Kind zu bekommen. Ich habe seit ich 16 Jahre alt bin, immer hormonell (leider) verhütet. Nun bin ich 31 Jahre alt. Ich hatte in meinem ersten Zyklus nach Absetzen von NuvaRing (genommen ca. 6 Jahre) eine sehr kurze 2. Zyklushälfte. Am 8. Tag nach ES kamen SB, ebenso wie an Tag 9. Am 10. Tag kam leider meine Mens. Ich weiß, ich sollte mich entspannen :roll: und es kommt wie es kommt, aber ihr kennt das sicherlich auch: Es kann eigentlich nicht schnell genug gehen :D Jedenfalls hab ich jetzt mal den Kindlein Komm Tee bestellt, da er mir wärmstens empfohlen wurde. Diesen trinke ich seit gestern (2. ÜZ - 5. ZT). Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Tee? Oder sonstige Tips für jemanden, der erst anfängt zu üben? :P Dankeschön für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße :wave:
Benutzeravatar
Timtamesa
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:35

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von Timtamesa »

Hallo Milupilu,

Dieses Thema interessiert mich auch, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du, ich bin gleich alt und hab auch seit dem 15. LJ mit der Pille (zuerst Minipille und die letzten 2 Jahre mit "normaler" Pille) verhütet- die Folgen brüte ich aus, obwohl ich die Pille bereits vor 13 Monaten abgesetzt hab.... zuerst hatte ich 3 Monate überhaupt Amenorrhöe, dann Zyklen von 40 Tagen Dauer und nun pendelt es sich grade auch irgendwo zwischen 27 und 31 Tagen ein. Die 2. Zyklushälfte lässt auch noch zu wünschen übrig...ich bin nun im 9. Post-Pill-Zyklus.
Ich trink nun den 2. Zyklus Zyklustee 1+2 und nimm Möpf, mein nächster Schritt auf der Eskalationsleiter sind Bryophyllum und Ovaria comp., damit beginn ich morgen.
Den Kindlein-Komm-Tee hab ich auch gesehen, Erfahrungen dazu interessieren mich auch sehr!
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von Cori1987 »

Hallo,

zu dem Kindlein-Komm-Tee kann ich wenig berichten, dafür hab ich mit dem "Kinderwunsch-Tee" gute Erfahrungen gemacht.

Wir hatten ca. 8 Monate lang versucht schwanger zu werden, leider wurde es dadurch erschwert, dass meine Zyklen ca. 60-90 Tage andauerten.
Daraufhin hab ich dann diesen Kinderwunsch-Tee probiert, nach genau 14 Tagen hatte ich einen Eisprung und wurde schwanger. Das war 2011 und mein kleiner Schatz ist nun 4,5 Jahre alt. :)
Als wir das Geschwisterchen geplant hatten hat es auf diesem Weg auch wieder gleich geklappt, leider hatte ich am Anfang der Schwangerschaft einen Abgang. :(

Jetzt sind wir wieder am Üben, aber auch nach einigen Monaten hat es noch nicht geklappt. Bei mir wurde jetzt PCO diagnostiziert, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit dem Tee zu tun.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :)

Viele Grüße
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Timtamesa
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:35

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von Timtamesa »

Vielen Dank für deinen Bericht! Das klingt echt interessant.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von lilypond »

Cori1987 hat geschrieben:Hallo,

zu dem Kindlein-Komm-Tee kann ich wenig berichten, dafür hab ich mit dem "Kinderwunsch-Tee" gute Erfahrungen gemacht.

Wir hatten ca. 8 Monate lang versucht schwanger zu werden, leider wurde es dadurch erschwert, dass meine Zyklen ca. 60-90 Tage andauerten.
Daraufhin hab ich dann diesen Kinderwunsch-Tee probiert, nach genau 14 Tagen hatte ich einen Eisprung und wurde schwanger. Das war 2011 und mein kleiner Schatz ist nun 4,5 Jahre alt. :)
Als wir das Geschwisterchen geplant hatten hat es auf diesem Weg auch wieder gleich geklappt, leider hatte ich am Anfang der Schwangerschaft einen Abgang. :(

Jetzt sind wir wieder am Üben, aber auch nach einigen Monaten hat es noch nicht geklappt. Bei mir wurde jetzt PCO diagnostiziert, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit dem Tee zu tun.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :)

Viele Grüße
Liebe Cori, in welchen Tee handelt es sich da genau? Gibt es den noch?
Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von Cori1987 »

Hallo lilypond!

Ich habe diesen hier getrunken, ja den gibt es auch noch.

https://internet-apotheke-freiburg.de/s ... ch-9990005" target="blank

Liebe Grüße!
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Kindlein Komm - Tee / Erfahrungen

Beitrag von lilypond »

Herzlichen Dank!
Bild
Antworten