Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Beitrag von MJay »

Mädels ich brauch mal kurz eure Meinung, spreche grade mit einer Freundin die ebenfalls KiWu hat, die war vor ein paar Tagen beim Hausarzt und hat ihre Blutwerte bestimmen lassen (nicht wegen des KiWu), inkl. Vitamin D. Ihr Wert war zu niedrig aber laut Aussage der Ärztin soll sie zum schwanger werden lieber kein künstliches Vitamin D nehmen, da dies angeblich embryotoxisch wirken und damit zu Fehlbildungen führen könnte? Hääää? Ich denk Vitamin D ist grade gut bei KiWu?? Nehme seit ein paar Wochen 4.000 I.E. täglich... :think:

Helft mir aus meiner Verwirrung :problem:

LG, MJay
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Beitrag von Ryanalex »

Also ich kenne das auch nur so, dass man gerade für die Entwicklung des Embryos ausreichend Vitamin D zu sich nehmen soll...
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Beitrag von _Mora_ »

Soweit ich weiß macht auch hier die Menge das Gift.

Meine FA empfiehlt Vitamin D. Ich habe 2* die Woche 20.000IE genommen plus das aus dem Femibion!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Re: Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Beitrag von MJay »

So war bisher eben auch mein Wissensstand, manche hier im Forum schwören ja auf Vitamin D. Also kann ich mit meinen 4.000 I.E. beruhigt weiter machen :)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Vitamin D angeblich embryotoxisch??

Beitrag von quadrat »

Also ich bin Vegetarierin und soll laut meiner FÄ auch Vitamin D nehmen. Ich hatte bei ihr extra nochmal nachgefragt wie es jetzt in der Schwangerschaft aussieht und ob ich es weiter nehmen soll, das hat sie mir eindeutig bejaht. Ich nehme aber auch "nur" die 2.000 IE, also keine extrem hohe Dosis (wie es da aussieht weiß ich nicht).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten