Kann Mönchspfeffer sofort wirken?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Muffin106
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 19:25

Kann Mönchspfeffer sofort wirken?

Beitrag von Muffin106 »

Hallo ihr Lieben,
mein ES fand bisher immer erst recht spät statt, erste hM um den 21. Zyklustag. Die Hochlage war danach leider nur sehr kurz, anfangs 10 Tage und dann ging es abwärts auf 9 und dann 8... :( Außerdem dann auch schon wenige Tage nach ES Schmierblutungen bis zur Mens. Ich vermute eine GKS. Jetzt habe ich mit Beginn des aktuellen Zyklus angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Und heute, an Zyklustag 11, hatte ich einen Temperaturabsturz dem ich alleine noch nicht allzu viel Bedeutung beigemessen hätte, aber auch noch Zervixschleim in S+ Qualität! Das wundert mich ja jetzt doch weil der bisher über eine Woche später erst aufgetreten ist. Ob der Mönchspfeffer so schnell schon wirken kann? Hat da jemand Erfahrungen?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kann Mönchspfeffer sofort wirken?

Beitrag von iSprung »

Ich würde erst von einem Eisprung ausgehen, wenn sich einer auswerten lässt. (Der Absacker der Temperatur vor dem Eisprung zählt ja eher als Mythos...) Allgemein denke ich, dass jeder Körper unterschiedlich schnell auf solche Dinge reagiert.
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Kann Mönchspfeffer sofort wirken?

Beitrag von Kleeeeblatt »

Ich stimme iSprung zu und würde an deiner Stelle auch noch warten wie sich alle Faktoren die nächsten Tage entwickeln. Aus meiner Erfahrung, kann ich aber sagen, dass es durchaus so schnell gehen kann mit MF. In meinem ersten MF-Zyklus kam mein Eisprung 9 Tage früher als im regulären Zyklus und hat sich ab da dann auch in etwa da eingependelt. Als ich mal einen Zyklus ausgesetzt habe, war dieser wieder deutlich länger.
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Muffin106
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 19:25

Re: Kann Mönchspfeffer sofort wirken?

Beitrag von Muffin106 »

Danke für eure Antworten, ich warte natürlich noch ab was die nächsten tage bringen.Das Wochenende haben wir trotzdem zum herzeln genutzt, falls ein ES stattfindet haben wir die Möglichkeit schon mal nicht verpasst ;)
Antworten