Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Alfamops »

Guten Morgen ihr Lieben.
Meine HP empfahl mir kürzlich die Einnahme dieser o.g. Globuli über einen gewissen Zeitraum um meine Rezeptoren zu "verfeinern". (Nach Absetzen der Pille Januar 2016)Kann ich das getrost tun, oder besser nicht.

Ich verhüte mit Senisplan.:-)

Gruß Alice
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Kimmy1989 »

Aus welchem Grund hat er dir das denn empfohlen? Hast du Zyklusstörungen?
Bild



Bild
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Alfamops »

Ich hatte das Gefühl, das durch die Einnahme der Pille meine Libido gestört war. Und das ich seit dem Absetzen schon wieder mehr Lust hatte. Und das besprach ich mit meiner HP. Und Sir, sagte mir eben, das man meine rezeptoren wieder aktivieren sollte.
Mich quasi reinigen.... :think:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Libby »

Das sind doch synthetische Stoffe, die eigentlich zur Empfängnisverhütung eingesetzt werden?
Ich würde sowas gar nicht nehmen sondern den Körper sich selbst wieder einpendeln lassen.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Alfamops »

Ja, eben, deswegen bin ich mir unsicher.

Hier die Nachricht von ihr auf meine Frage ob das Senisplan tauglich ist:

"kannst du nehmen! es sind ja in niederpotenzen die Wirkdtoffe der Pille, und dazu Inhaltsstoffe, die die Ausleitung über Niere,Darm und Leber unterstützen.. also alles ok..."

Also besser nicht nehmen?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Libby »

Na ja, das musst wahrscheinlich du selbst entscheiden.
Ich bin da z. B. ein schlechter Ratgeber, da ich von Homöopathie-Gedöns (das scheint es ja laut der von dir erwähnten Begriffe wie Globuli und Niederpotenz zu sein?) eh nichts halte und sowas gar nicht erst in Erwägung ziehen würde.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von SunnyFrani »

Wenn Du schon dran zweifelst, nützt es endgültig nichts. :mrgreen:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Knueffeline
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 18:09

Re: Globuli Levonorgestrel und Ethinystradiol

Beitrag von Knueffeline »

Hallo,

ich kenne diese Globuli und sie auch genommen. Mir wurde es von meiner HP so erklärt, dass es dazu da sein soll, um "Reste" von der Pille auszuleiten, die noch über lange Zeit im Körper verbleiben können. Hatte zu dem Zeitpunkt schon länger keine Pille mehr genommen, aber immer noch ein paar Probleme mit dem Zyklus und davor einen wahren Pillen Marathon hinter mir.

Ich habe diese Globuli für ca. 6 Wochen genommen (über 2 Perioden)
Mir hat es gebracht, dass ich bessere Haut bekommen habe und das Brustspannen, was ich lange Zeit immer in der 2.ZH hatte verschwunden war...Leider hatte es aber keinen positiven Einfluss auf die SB in der 2.ZH, welche mein Hauptproblem sind...
Antworten