Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von gwendoline55 »

Ich habe vor 10 Jahren die Pille abgesetzt und die Zyklen schwanken zwischen 30 und 50 Tagen (einmal sogar 60 und 70). Seitdem habe ich 2 Kinder bekommen.

Als ich zum ersten Mal schwanger werden wollte und sich nach 8 Monaten nichts getan hatte, nahm ich Mönchspfeffer und war sofort schwanger.

Bei Kind Nummer 2 dachte ich mir ich nehme gleich den Mönchspfeffer und siehe da ich war auch sofort schwanger.

Nun ist es so, dass ich seit Mai Mönchspfeffer nehme weil ich vor der Periode furchtbare Brustschmerzen hatte. Der Mönchspfeffer hat dies super geregelt.

Zyklus hüpft aber immer noch zwischen 30 und 50Tagen.

Seit Juli wird an Baby Nr. 3 gearbeitet aber ohne Erfolg.

Bin dann über ZS zur Temperaturkurve gekommen.
Unter anderem um heraus zu finden welche Zyklushälfte so lange ist und dann eventuell mit Zyklustee nach zu helfen.

Naja jetzt bin ich bei Zyklustag 51, ES war bis jetzt keiner zu sehen. Mönchi habe ich gestern abgesetzt und am 19. wäre ein US um zu schauen was sich da so tut.

Meine Frage ist jetzt, ging es jemandem ähnlich, was hat geholfen, was kann ich tun um den Zyklus zu unterstützen? Soll ich gar nix tun? Soll ich mir vom FA Medi zum Periode und dann ES auslösen geben lassen?

Freue mich über aufbauende Antworten
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von avasa »

Hi Gwendoline,
habe nach dem Absetzen der Pille ebenfalls verlängerte Zyklen. Mein erster Zyklus hatte 73d, der zweite 95d. Habe mich im zweiten Zyklus dann dazu entschieden mit einem Zyklustee (Klapperstorchentee) anzufangen. Das war an Tag 76 und siehe da, 5 Tage später hatte ich meine 1hM. :D Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Allerdings waren meine Mens-Beschwerden auch deutlich besser. Von da her, kann ich den Tee nur wärmstens empfehlen :thumbup:
Aktuell bin ich am Anfang des 3. Zyklus und hoffe, dass dieser deutlich kürzer ausfällt.
Bild
Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von Isabel2710 »

Guten Morgen, du bist auch immer noch PostPill so wie ich, üben auch seit Juni und es schwankt von 35 ZT bis aktuell über 40 ohne ehm in Sicht. Wir gedulden uns und geben uns noch Zeit. Dein Körper reguliert sich schon :) Und wenn es bei mir bis Mai immer noch so lange dauert werde ich mir Klapperstorchtee kaufen, habe viel Positives gelesen. Mit Möpf habe ich es probiert und es hat nichts gebracht ausser Zyklen über 40 Tage. Hoffe ich konnte dich ermutigen. Wir werden auch noch schwanger:))
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von gwendoline55 »

Naja die Pille habe ich vor 10 Jahren das letzte Mal genommen.

Ich habe halt einfach Elefantenzyklen ?

Aber finde es mit nfp spannend weil ich da wenigstens mal sehe ob überhaupt ein ES stattfindet.
Bild
Isabel2710
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 11:39

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von Isabel2710 »

oh hab es wohl falsch gelesen. hab übrigens für mich heute Ovaria Comp und Bryp gekauft , bin gespannt wie es wirkt. Evtl wäre das was für dich
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von gwendoline55 »

Nachdem es in meinem Zyklus immer wieder vielversprechende Hochs gibt die dann in einem Tief enden und nach 50 Tagen noch immer nix von einem ES zu sehen ist bin ich hin und her gerissen.

Zwischen pflanzlich weiter probieren, Zyklustee oder die Globoli, oder radikal mit z.b Clomifen.

Am 19. hab ich einen FA Termin. Mal schauen was er sagt.
Bild
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von sveni »

Hallo,

da ich eine Eizellreifestörung habe ich auch lange Zyklen. Ich überlege auch die Globuli zu kaufen; die Zyklustees trinke ich schon fleißig seit diesem Zyklus (leider erst Tag 2), davor habe ich aber schon mit dem Nestreinigertee angefangen.

Was hat der Arzt Dir geraten?

Sveni
gwendoline55
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:01

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von gwendoline55 »

Hallo!
Der Arzt möchte jetzt mal den Hormonstatus im Laufe des nächsten Zyklus bestimmen, um heraus zu finden an was es liegt.
LG
Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Wer hatte Erfolg bei Regulierung langer Zyklen?

Beitrag von vivu »

Hallo,

auch ich habe sehr schlimme Zyklen. Ich bin bereits seit August 2015 "hormonfrei", hatte danach eine Dauerblutung von einem halben Jahr, danach eine Ausschabung im Februar 2016 und seitdem verhüten wir auch nicht mehr. Und bis heute habe ich mit meinen Zyklen immernoch zutun. Am Anfang hatte ich alle paar Tage Zwischenblutungen. Dann hat meine Mens mal wieder nicht aufgehört...ich musste Gelbkörperhormone nehmen, dann bekam ich ne Zyste von 6cm und damit diese abgeht, musste ich wieder Gelbkörperhormone nehmen. Und erst jetzt habe ich meinen ersten richtigen Zyklus, aber auch heute bin ich an Zyklustag 30 und hatte noch keine ehM :( mein letzter Zyklus ging an die 60 Tage, aber auch nur durch die Gelbkörperhormone...die haben eine Abbruchblutung ausgelöst.

Zur Zeit trinke ich auch Klapperstorchtee und habe die erste Packung leer. Bis jetzt merke ich leider noch nichts.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten