Zyklustee und globuli kombinierbar oder zuviel?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Zyklustee und globuli kombinierbar oder zuviel?

Beitrag von sveni »

Hallo,

ich habe eine Eizellreifestörung und möchte nun mit nfp wieder beginnen. Bin gerade noch im letzten Stück ivf -Zyklus, der mit einer Nullbefruchtung endete. Wir wollen es nochmal auf natürliche Weg versuchen. Die Spermiogramme meines Mannes sind wohl nicht ganz so doll, aber ich bin auch schon mal schwanger geworden (leider spätabort) und was bedeuten die Spermiogramme letztlich (?).

Von daher meine Frage: Ich habe mir schon Nestreinigertee und Zyklustee 1 und 2 gekauft. Kann ich die entsprechend der Zyklushälften mit Ovaria Comp bzw Bryophyllum bedenkenlos kombinieren? Oder sollte ich lieber meine gym fragen?

Herzlichen Dank vorab.

Sveni
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Zyklustee und globuli kombinierbar oder zuviel?

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo,

es tut mir Leid, dass du so eine KiWu-Geschichte durchmachen musstest.

Ich würde auf keinen Fall einfach so irgendwelche homöopathischen Mittel einnehmen - so funktioniert Homöopathie nicht.
Meine Idee für dich wäre: gehe zu einer erfahrenen Homöopatin und lass dich da "einstellen". Wahrscheinlich kommt da was ganz anderes bei raus als diese standard "KiWu-Globuli" - Homöopathie funktioniert nämlich entgegen der hier weit verbreiteten Meinung nicht so wie ein "normales" Medikament. In der Homöopathie wird das Mittel ganz spezifisch nach dem Menschen ausgesucht. Ich zum Beispiel nehme Gold :angel: (auch wenn ich jetzt eine KiWu-Pause mache wegen äußerer Umstände, ist mein Zyklus sichtbar auf einem guten Weg).
Wenn du in homöopathischer Behandlung bist, dann wird als erstes SEHR lange (wahrscheinlich mehrere Stunden) deine Geschichte bis zu deiner Geburt besprochen, bevor ein passendes Mittel für dich gefunden werden kann. Wenn das nicht passiert kannst du dir fast sicher sein, dass es nicht funktionieren wird.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir alles Gute und dein persönliches Glück für die Zukunft! :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Zyklustee und globuli kombinierbar oder zuviel?

Beitrag von sveni »

Ja, das hast du auf jeden Fall, vielen Dank. Ich war mal vor einigen Jahren in homöopathischer Behandlung. Deshalb war ich mir da auch nicht so sicher, dass man die Globulis einfach nehmen soll. Dann fange ich mit den Tees mal an und hoffe das Beste.

Das mit der IVF war echt hart, die Punktion ist eine Woche her und langsam geht es mir erst wieder gut. Hatte derart Darmprobleme und Bauchschmerzen danach, und dann kommt da noch nicht mal was bei raus, sodass ein Transfer stattfinden konnte. Ich hoffe, dass ich das nicht nochmal machen muss und es anderen, wie es auch in der Regel wohl ist, nicht so schlecht ergeht.

Sollte es zum Thema Tees und Globulis oder dem anderen Themen weitere Meinungen geben, freue ich mich.
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Zyklustee und globuli kombinierbar oder zuviel?

Beitrag von Goldanni »

Hi Sveni,

ich habe mit Tees gute Erfahrungen gemacht.

Ich trinke in der 1. ZH Himbeerblättertee (pur, nicht als Mischung), nehme Ovaria Comp als Globuli und in der 2. ZH Frauenmanteltee. Hier trinke ich aber abwechselns puren und manchmal Zyklustee 2, weil ich von dem Tee etwas Bauchschmerzen bekomme. Habe schon oft gelesen dass es vielen so geht bei der putren Version.

Mein ES war diesmal schön früher als sonst und die Hochlage ist auch sehr gut geworden. Am Montag war ich beim FA und der meinte die Schleimhaut wäre super aufgebaut. Ich hatte schon öfter eher kurze Hochlagen. Mit dem Tee kannst du, denke ich, nichts falsch machen. Mit den Globuli würde ich mal deinen Arzt oder Heilpraktiker fragen.

Vielleicht hilft Dir das ja.

LG
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten