Ovaria Comp und Bryophyllum

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Zitronenfrau,

ich bin nach dem 5. Massagetermin das erste Mal schwanger geworden. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich davor zwei Mal bei der Massage. Ich habe diese Massagen geliebt - es ist so herrlich entspannend gewesen. :)
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Ich habe jetzt zwei Zyklen lang Ovaria Comp in der erste Zyklushälfte eingenommen. Jeweils 5 Kügelchen 3x am Tag.
Mein Zervixschleim war super!! Mein Schleimhöhepunkt war deutlich zu merken, das gab es sonst nicht bei mir.
Allerdings ist, seid ich Ovaria nehme, meine Mens seltsam :eh:
Entschuldigt wenn ich es so beschreiben muss, aber es ist eher schleimig mit Gewebe und nicht wie sonst normales Blut. :o
Kennt das sonst noch jemand??

Bin gerade in einen neuen Zyklus gestartet und überlege es nochmal weg zu lassen und zu schauen wie es sich jetzt ohne verhält. :?:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Füchsin, das ist ja interessant! Ich habe OC 3 Zyklen genommen und im 3. Zyklus hatte ich auch sehr dunkles klumpiges Blut. Ich hatte es auf die Fruchtbarkeitsmassage geschoben. Das war evtl falsch. Zum Beginn des Folgezyklus der nun ohne OC war, was das Blut wieder sehr sehr dunkel. Heute beginnt meine Mens in diesem Zyklus ohne OC und das Blut ist hell. Könnte also auch damit zusammenhängen!
Bin gespannt ob andere ähnliches berichten!
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Hast du in dem letzten Zyklus ohne Ovaria sonst noch einen Unterschied gemerkt?
Ich würde es gerne Mal weg lassen, habe aber Sorge das der Zyklus dann wieder so lang und mit schlechterem Zervixschleim ist :problem:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hm eigentlich hab ich sonst keinen Unterschied gemerkt. Während OC ist meib gesamtes Temperatur-Niveau gesunken ubd ich hatte gehofft, dass es ohne OC wieder steigt. Das war jetzt noch nicht so, ich werde also einen weiteren Zyklus ohne OC beobachten. In anderen Fäden habe ich gelesen, dass Progesteron in der 2. ZH im Folgezyklus den ES nach vorne ziehen kann. Ich selbst kann es noch nicht vollständig bestätigen, will es aber mal probieren (mit Yamscreme in der 2. ZH und nichts in der 1.ZH)
Aber erst mal hoffe ich, dass meine gesamte Temp wieder etwas steigt. :)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von _ZaRa_ »

nach dem 1. Zyklus mit Ovaria kam die Mens. bei mir tatsächlich auch mit viel Gewebe.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Interessant! Ich habe gerade mal wieder nach Progesteronmangel recherchiert und bin mal wieder auf die Seite von Birgit Zart gestoßen.
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=166

Was wir ja denke ich alle wissen ist "Ovaria Comp wird eine östrogenartige Wirkkung zugeschrieben"
Dort steht unten bei Kreislauf folgendes zum Thema Östrogendominanz: "Blutgerinnung erhöht! Das Blut wird dicker, klumpt schneller"

Damit will ich nicht andeuten, das OC schlecht sei. Also lasst euch ggf. bitte nicht abschrecken. Es gibt ja schließlich viele Frauen, denen OC geholfen hat! Aber evlt. hilft es eben nicht allen Frauen. Besonders bei einem Progesteronmangel könnte es evtl. gegenteilig wirken. Aber ich bin ja kein Fachmann :crazy:
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte nur Mal kurz berichten.
Hatte ja zwei Zyklen lang Ovaria genommen.
Ovaria hat dafür gesorgt dass meine Zyklen sich verkürzt haben und der Zervixschleim 1a wurde.
Da aber die Mens irgendwie komisch war hatte ich mich dazu entschlossen Ovaria diesen Zyklus nochmal weg zu lassen.
Ich hatte natürlich gehofft das die Zyklen trotzdem schön kurz bleiben (30-33 Tage)

Da wir 2 Wochen campen waren und ich Mal weg von Sex nach Plan wollte habe ich mich auch entschlossen diese Zyklus nicht zu messen.

Jetzt bereue ich es doch sehr... Ich bin schon an Zyklustag 41 habe keine Ahnung wo ich in meinem Zyklus stehe. Hab also Mal mit viel Hoffnung gesteste aber der war natürlich negativ :(

Werde also nächsten Zyklus noch Mal mit Ovaria starten...
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Füchsin,
hoffentlich hat Ovaria da nichts durcheinander gebracht! Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein ES einfach nur verspäten wird oder verspätet hat!! :flower:

Ich werde OC nicht mehr nehmen, da es mein Blut dunkel und klumpig gemacht hat und den ES nicht wirklich vorgezogen hat. Erst seit ich NUR Yamscreme als Progesteronunterstützung nehme ist mein Blut schön hellrot, ich habe keine Mensschmerzen und den Eindruck dass der ES schon an ZT 15 bzw. ehM ZT 16/17 ist statt 20-25.
Wenn jemand Interesse an einem angebrochenen OC-Gläschen hat -> Ich würde es verschenken, denn ich tue mir mit wegwerfen schwer -> PN
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen ihr lieben.

Habe mich eben durch den Faden gelesen da ich sehr lange 1. ZH habe und deswegen schon länger über OC lese.

Es gibt ja das normale OC und eins das sich Magnesium Sulfuricum nennt.
Hier kurz und knapp meine Frage:
Meint ihr es schadet was, wenn man die Magnesium Variante nimmt auch wenn man nicht sicher weiss, ob PCO vorliegt?
Jemand hatte hier geschrieben dass sie das normale absetzen musste da es die Zystenbildung zu stark gefördert hat und sie umsteigen musste auf Magnesium Variante. (finde es grad nicht)

Mein Umkehrschluss dazu ist, dass die Magnesium Variante, wenn kein PCO vorliegt, eher zu schwach sein wird.... Was meint ihr?

Mein FA hat beim US Anfang diesen Jahres "Akne" festgestellt (also viele kleine Follikel) das war aber noch unter der Pille. Ich möchte jetzt nicht durchs normale OC irgendwas begünstigen... Aber trotzdem was tun. Denn diese ewig langen 1. ZH belasten mich schon sehr. :(
Meine HL waren jetzt immer traumhaft 13. Tage...
Hätte ich kürzere TL wären wir jetzt schon bald im 5. ÜZ statt im 2....
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten