Ovaria Comp und Bryophyllum

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Babylein »

Liebe Annämie .. das hört sich super an. Ich bin mit Ovaria und Bryophyllum beim ersten Mal schwanger geworden. Und bei meinem Arzttermin hat sie mir gedagt, dass ich zwei Eisprünge hatte ... kann ja nur vom Ovaria kommen :D ...also hoffe ich mal dass es bei dir genauso toll ausgeht. :flower:
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Babyornot »

Halli hallo!

Ich habe eine frage.. denkt ihr das Magnesium Sulfuricum/Ovaria Comp wäre was für mich?

Bin in üz1 und nehme gesdine weil ich wohl pcos habe.
Es ist zt 30 und es ist kein eisprung oder keine mens in sicht..

(Gesdine habe ich bereits im april angefangen..)

Ich hätte gerne etwas das meinem eisprung auf die sprünge hilft :)
Und: könnte ich das ovaria comp dann noch in diesem zyklus anfangen oder müsste ich dafür warten bis die mens kommt und erst dann mit neuem zyklus beginnen?
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Annämie »

Hallo Babyornot! :wave:
Und auch Babylein, euch kenne ich ja von den Hühnern 🐓 😁

@Babyornot: ich nehme das Magnesium Sulfuricum/OC, weil ich etwas erhöhte Testosteronwerte hab und eine Insulinresistenz, sodass man in Richtung PCO denken könnte. Und das normale OC soll ja Zystenbildung fördern, deshalb. Eine ES fördernde Wirkung scheint es ja trotzdem zu haben.

@Babylein: ach, das wusste ich ja gar nicht, dass du homöopathisch unterwegs bis!
Schön zu hören, dass es dir gut geht! Was sagt dein Doc sonst so?
Und nimmst du Bryo bis zur 13. Woche?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Babylein »

Jaaa genau Annämie :D ... nichts hat sie gesagt nur dass alles super aussieht und ich werde die Medikamente vom Arzt in Ägypten weiterhin nehmen. (Ähnlich wie Babyaspirin & abstilltabletten) ... fühle mich auch ganz wohl dabei. Ansonsten werde ich Bryo weiternehmen ja.
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Betty182002 »

Hallöchen :flower:

@Babyornot: Also ich habe PCO und habe in der Vergangenheit Ovaria genommen (ohne mich vorher zu informieren). Dadurch habe ich viele und vor allem große Zysten bekommen. War dann beim Frauenarzt weil ich Beschwerden hatte und musste es also wieder absetzen. Wenn dann würde ich einen Versuch mit Magnesium Sulfuricum/OC starten. Würde aber vorher auf jeden Fall zum Heilpraktiker gehen bzw. zu jemanden der sich damit auskennt.

Was mir super geholfen hat und was ich schon regelmäßig seit ca. 2 Jahren nehme ist Clavella. Dadurch habe ich Eisprünge bekommen.

Viele Grüße,
Betty
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Babyornot »

Betty182002 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 13:42 Hallöchen :flower:

@Babyornot: Also ich habe PCO und habe in der Vergangenheit Ovaria genommen (ohne mich vorher zu informieren). Dadurch habe ich viele und vor allem große Zysten bekommen. War dann beim Frauenarzt weil ich Beschwerden hatte und musste es also wieder absetzen. Wenn dann würde ich einen Versuch mit Magnesium Sulfuricum/OC starten. Würde aber vorher auf jeden Fall zum Heilpraktiker gehen bzw. zu jemanden der sich damit auskennt.

Was mir super geholfen hat und was ich schon regelmäßig seit ca. 2 Jahren nehme ist Clavella. Dadurch habe ich Eisprünge bekommen.

Viele Grüße,
Betty
Danke für deinen bericht!

Genau, mittlerweile hab ich mitbekommen dass man das „normale“ nicht nehmen darf bei pco...
Und eben für pco das magnesium ovaria besser sein soll.

Clavella ist in österreich gesinde... das nehme ich seit april...
na vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig... 🙈

In 2 wochen geh ich mal zu einer tcm ärztin.. ich warte ab was die spricht :)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Annämie »

Clavella, Bzw Myoinositol, hab ich auch versucht aber nicht konsequent. Irgendwie hat mich das genervt und ich hatte nicht das Gefühl, dass es was bringt.
Nehme seit 2 Tagen Bryo, meine Temp bleibt bisher konstant oben und ich hab ein ziemlich heftiges BS. Das hatte sonst weniger, ich hoffe das Bryo lässt meine Temp so stabil bleiben. Hatte die letzten Zyklen mit ES immer ne ziemlich zackige HL.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Betty182002 »

Clavella wirkt schon, aber man muss es regelmäßig nehmen. Ich hatte damals auch einen Erstversuch gestartet und habe es nicht regelmäßig genommen. Da hat sich dann wenig getan. Erst als ich es 2 x am Tag genommen habe (in Kombi mit Sport) habe ich regelmäßige Eisprünge bekommen. Mein Zyklus hat sich dann auf 30-33 Tage eingependelt UND: man braucht etwas Geduld. Vielleicht gibt man sich selbst einfach 2 bis 3 Monate Zeit. ;)

Was auch suuuuuuuuuper wirkt (dafür werde ich immer belächelt) ist die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Dadurch bin ich dann auch 2 x schwanger geworden. War zwar jedes mal eine Eileiterschwangerschaft. Dies hat aber andere Ursachen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Babyornot »

Betty182002 hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 13:27 Clavella wirkt schon, aber man muss es regelmäßig nehmen. Ich hatte damals auch einen Erstversuch gestartet und habe es nicht regelmäßig genommen. Da hat sich dann wenig getan. Erst als ich es 2 x am Tag genommen habe (in Kombi mit Sport) habe ich regelmäßige Eisprünge bekommen. Mein Zyklus hat sich dann auf 30-33 Tage eingependelt UND: man braucht etwas Geduld. Vielleicht gibt man sich selbst einfach 2 bis 3 Monate Zeit. ;)

Was auch suuuuuuuuuper wirkt (dafür werde ich immer belächelt) ist die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Dadurch bin ich dann auch 2 x schwanger geworden. War zwar jedes mal eine Eileiterschwangerschaft. Dies hat aber andere Ursachen.
Ich nehme gesdine / clavella schon seit 11.4.... also bald 3 monaten.. und immer regelm 2x am tag, habs noch nie vergessen.
Werd noch geduld haben müssen.. ;)

Die massage google ich mal ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Betty182002 hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 13:27 Was auch suuuuuuuuuper wirkt (dafür werde ich immer belächelt) ist die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Dadurch bin ich dann auch 2 x schwanger geworden. War zwar jedes mal eine Eileiterschwangerschaft. Dies hat aber andere Ursachen.
Betty darf ich fragen wie lange nach der Massage bei dir die Schwangerschaften eingetreten sind? Ich hatte nun auch 6 Massagetermine. Den ersten Zyklus seit dem, haben wir leider verpasst mit passenden Herzen und im zweiten nach der Massage hatte ich vermutlich keinen ES (was ich aber nicht mit der Massage in Verbindung bringe).
Antworten