Ovaria Comp und Bryophyllum

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
mrc370z
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 09:43

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von mrc370z »

Hallo, bin neu hier und weiß nicht, ob ich richtig antworte :)

ich habe diesmal in der 1. zh ovaria genommen und habe den ES schmerzhafter als sonst empfunden. Er war auch puentklich an zt 16. Danach habe ich mit Bryophyllum angefangen. Die 2. ZH begann mit einer sehr schoenen Hochlage bis Hochlagentag 6. Danach gab es einen enormen Absacker auf 36.85 (Hilfslinie bei 36.6)und seitdem will sie nicht mehr steigen... Bin etwas ratlos, denn normal war die Tempi in der 2. Zh meist um 37°C.
Heute, an HL10 habe ich zudem einen ganz schwache positiven SST gehabt.
Kann es ueberhaupt was werden mit so einer niedrigen Tempi?

Hier meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/wsvb5 ... tq6ien736/
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Füchsin ich bin kein Profi und nehme OC eigenverantwortlich. Ich habe mehrfach die Empfehlung gelesen, dass man es bis ES nehmen soll. Ich persönlich warte immer die ehM ab. Andere nehmen es bis sie ganz ausgewertet haben. Ich denke das entscheidet jede nach Bauchgefühl ;) viel Glück :flower:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

mrc370z ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass die Temp.-höhe der HL überhaupt nichts darüber aussagt ob es geklappt haben könnte oder nicht. Die Temp kann in manchen (vermutlich eher seltenen) Fällen sogar auch kurz unter die Linie fallen wöhrend der HL! Toi toi toi dass der Stich bald deutlicher wird bzw ein vorsichtiges „Herzlichen Glückwunsch“ :flower:
mrc370z
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 09:43

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von mrc370z »

Vielen Dank!

Nun lese ich, dass aufgrund des hohen Oestrogens die Tempi auch nicht in Schwung kommen kann. Dieser soll ja bei Einnistung helfen und wird dann von der Plazente produziert und sorgt fuer den Aufbau und Durchblutung der Gmsh.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo mrc370z,
interessanter Hinweis. Ich befürchte das kann ich nun im 3. Zyklus mit OC bestätigen, dass die HL zumindest bei mir, nicht richtig ansteigt. Mich würde interessieren WO du das gelesen hast? :)
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Füchsinn »

Danke für dein fixen Antworten liebe Zitronenfrau :flower:

Obwohl ich erst an ZT 10 mit Ovaria angefangen habe hatte ich an ZT 18 meine ehM.
Das ist 6 Tage früher als in alle 16 Zyklen davor :clap:
Der Zervixschleim war diesmal auch super und wir haben die Herzen ganz gut platziert.
Jetzt wird gehofft :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben! :wave:
Ich bin heute in einen neuen Zyklus gestartet und möchte diesmal mit Ovaria und Bryo versuchen einen ES auszulösen/zu fördern.
Kurz zu mir:
Ich bin 28, wir hibbeln aufs erste Kind und meine Voraussetzungen könnten besser sein. Ich hab letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und auch erstmal normale Zyklen gehabt. Von Dezember bis März hatte ich dann einen 90 Tage Zyklus in dem ich auch beim meinem Endokrinologen war (hab Hashimoto), der hat eine ganz leichte „Idee“ von PCO und eine Insulinresistenz festgestellt. Seit dem nehme ich Metformin. Das hat auch 2 mal einen Eisprung begünstigt, die letzten beiden waren wieder ohne, obwohl meine FÄ tolle Follikel im Ultraschall sehen konnte. Sie wollte mir gleich Clomifen verschreiben, bzw. Hat es verschrieben und ich sollte diesen Zyklus damit starten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab entschieden erstmal ein SG von meinem Freund machen zu lassen bevor ich sowas nehme, also starte ich diesen Zyklus nicht mit Clomi. Weiter entschieden hab ich erstmal Ovaria und Bryo zu probieren und zwar nicht nur einen Zyklus, sondern mal etwas länger.
Ich hab mir das Magnesium Sulfuricum/Ovaria Comp bestellt, dass soll bei PCO besser sein. Kennt das jemand? Wirkt das genauso?
Es kommt am Montag an und ich werde es dann hoffentlich bis ES nehmen und bin schon ganz gespannt!
Meine Gyn hat übrigens nichts dagegen es mal mit Homöopathie zu versuchen auch wenn ich glaube, dass sie selbst nicht viel davon hält...
Das wars von mir!
Gibt es bei euch neue Ereignisse oder Erkenntnisse?
LG die Annämie :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Annämie,

sorry für die urlaubsbedingte, verspätete Antwort :)
Ich würde an deiner Stelle auch erst Ovaria und Bryo versuchen bevor es mit Clomi los geht...
Magnesium Sulfuricum/Ovaria Comp habe ich schon mal gelesen aber keine Erfahrung damit bzw auch nicht mit PCO.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg damit und dass es zur Clomi-Einnahme gar nicht kommen muss!

Allgemein muss ich evlt. meinen positiven Eindruck zu Ovaria Comp zurück nehmen. Ich habe es nun 3 Zyklen genommen (kein Bryo sondern statt dessen Yamswurzelcreme). Im Zyklus vor dem Ovaria-Beginn hatte ich in der 2. ZH schon mit der Yamswurzelcreme begonnen (die evlt. dann die frühere ehM ausgelöst hat).
Im 1. Ovaria-Zyklus war die ehM schon an ZT 16 (sonst eher 20-22).
Im 2. Ovaria-Zyklus war die ehM erst bei ZT 17 oder 18.
Und im 3. Zyklus hatte ich nun gar keinen ES ob das nun an OC liegt oder andere Gründe hatte weiß ich natürlich nicht.

Ich werde nun einen Zyklus lang nichts einnehmen und dann versuchen NUR die 2. ZH mit der Yamscreme zu unterstützen. Evlt. wirkt sich dies ja wirklich auf einen früheren ES aus.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Annämie »

Hallo Zitronenfrau :wave:
Danke für deine Antwort.

Also ich habe vom Ovaria (also die Mg Variante) bisher einen super Eindruck. Meine letzten beiden Zyklen waren ja trotz Metformin und Clavella und Zyklustee und gutem Willen anovulatorisch...
Jetzt hab ich mit OC angefangen und prompt ist mein ZS ausser Rand und Band (positiv). Also ich hatte schon immer viel S+ Schleim aber SO ein S+, WOW! Und so früh^^ Sollte das heute wirklich meine ehM sein ist das ja Wahnsinn und ich bin mir halt sicher, dass es am Ovaria liegt. So einen positiven Ovu wie am Sonntag hatte ich noch niemals nie. Die MS waren super deutlich... also ich kann mir gut vorstellen, dass mein ES Montag war und meine Temp jetzt hoch schießt. (bitte bitte)
Mit Bryo hab ich heute angefangen und bin gespannt, ob es meine HL weniger zackig macht.
Wegen des Herzchens am Freitag mache ich mir eigentlich weniger Gedanken, das wird zu früh gewesen sein aber allein, dass das ein ES gewesen sein könnte lässt mich und meinen Freund einen Höhenflug erleben!
Ich berichte gern weiter vom Bryo wenn das erwünscht oder gefragt ist...
LG, die Annämie
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Annämie,

oh das klingt ja wirklich sehr positiv! :thumbup: Ich drücke dir die Daumen dass Bryo genau so positiv wirk. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest!
Antworten