Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
kiwu1718
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:48

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von kiwu1718 »

Na das klingt doch ein wenig positiv dann kannst auch bald mit Folliculinum starten oder vll brauchst du es gar nicht weils schon geklappt hat✊.

Ja das mit dem Wunsch ist so eine Sache seit 2 Jahren warte ich schon ich bin zwar erst 26 aber mach mir trotzdem so meine Gedanken ?. Zumal auch alle meine Freundinnen zur Zeit schwanger sind bzw gerade Kinder bekommen haben?.

Meine Kurve sieht derzeit noch recht gut aus gar nicht so zackig wie angenommen bin aber erst bei Tag 17. Und ab morgen das erstemal im Nachtdienst. Bin gespannt.

Das komische Gefühl beim ES ist jedesmal gleich wie ein ziehen. Geht meistens über einen Tag.

Bryophollum Comp kenn ich nicht werd ich mir mal genauer ansehen.
Danke für den Tipp.

Viel Erfolg ?

LG
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von pegasus »

Ja ich hoffe, du hast recht. Meine Tempi will noch nicht so richtig hoch, aber es bleibt wohl nur abwarten.

Ja so ein Ziehen kenne ich, aber ich habe das öfters, deshalb dachte ich das Pieksen wäre etwas, weil es mal etwas neues war.

Wie war deine Nachtschicht? Ich hoffe deine Kurve ist ruhig geblieben?

Ja das kenne ich sehr gut, meine beste Freundin ist gerade schon wieder schwanger für Kind Nummer 2, aber ich freue mich für sie. Wir haben zur gleichen Zeit angefangen mit üben im September. ;) Sie wünscht sich dass ich jetzt nachziehen und wir dann zusammen schwanger sein können, ich würde ihr den Wunsch liebend gerne erfüllen. :) Gestern durfte ich den Kinderwagen schieben, zur Übung meinte sie. Es war richtig schön *träum*.
Wie geht es dir damit dass deine Freundinnen Kinder haben oder schwanger sind?

Danke fürs Daumendrücken :) So oder so hoffe ich ich werde bald erlöst, entweder dass ich Folliculinum nehmen kann oder einen positiven SST. :love:
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und drücken dir auch die Daumen. :flower: Und wer weiss vielleicht können wir uns bald in einem Schwangerschaftsthread weiterschreiben- :love:

Bryophollum Comp, ich nehme es jetzt schon 2 Tage aber so eine richtige Veränderung spüre ich nicht.
kiwu1718
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:48

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von kiwu1718 »

Ich bin nach dem ND jetzt etwas verwirrt hatte höhere Tempi Samstag, Sonntag, Montag, heute ist sie wieder unten. Ob das nun der ES war oder nur wegen dem ND kann ich nicht sagen hatte diesmal auch dieses ziehen nicht ? jetzt muss ich auch abwarten was da kommt?

Hat sich bei dir noch was getan?

Mir geht es mit der Schwangerschaft meiner Freundin nicht wirklich gut. Sie musste nur kurz üben und klappt schon wir schon 2 Jahre und es tut sich nichts.? Die Frage warum sie und ich nicht stell ich immer wieder. Wobei ich mich natürlich auch freue für sie klar. ?


Wäre super wenn's bald klappt und wir uns über die SS austauschen könnten ✊?

LG?
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von pegasus »

Und wie sieht es bei dir jetzt auch nach der ND, ist die Tempi wieder gesunken auf dein normales TL Niveau? Ich hoffe sehr dass das ND deine Werte nicht zu viel stört. Aber wenn du noch kein ES Ziehen hattest dann wird der ES wohl noch kommen. Wo stehst du denn im Zyklus bis du in Gegend vom rechnerischen ES? Es ist ja so dass die HL immer zwischen 10 und 18 Tage dauert. ;)

Danke der Nachfrage, ja bei mir ist die Tempi jetzt endlich in meine üblichen HL Werte um 37 gestiegen und auch geblieben. Seit heute konnte ich auswerten, aber mit einer HiLi bei 37, was für mich dann doch recht hoch ist. Und da der positiven Ovu auch früher war wird die HL aber auch schon früher begonnen haben. Die ehM ist jetzt bei ZT 41, wenn die Mens früher rechnet ich mit ein dass meine ehM dann doch früher war. Und wenn nicht dann freue ich mich einfach. :love:
Aber ich habe es für mich jetzt beschlossen diese Auswertung ohne Klammern stehen zu lassen, so werde ich falls ich über den NMT Tag komme, nicht zu schnell zu hibbelig. Besser so als umgekehrt. Meine ersten Zyklus mit 54 Tagen, da hatte ich durch klammern schon ausgewertet, und ich bekam schon die Meldung ich könnte schwanger sein... und ich hatte Anzeichen wie UL Ziehen und Brust schmerzen, dabei stand da gerade erst der ES an.

Ja das kenne ich sehr gut nachvollziehen mit deiner Freundin. Ich habe auch Probleme mich zu freuen bei Leuten die ungeplant schwanger wurden oder sofort in den 1 Übungszyklen. Das schmerzt unheimlich und man hat dann das Gefühl nicht normal zu sein oder Zweifel ob es je klappen wird. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe mir auch schon so oft die Frage gestellt warum sie und nicht ich. Aber wir beide werden auch schwanger, wir dürfen nur nicht aufgeben. ;) Wir sind auf dem richtigen Weg. :love:
Ich drücke dir auch fest die Daumen. ✊

Wie ist es denn bei dir? Hast du das Gefühl dass ihr den ES richtig erwischt? Ich finde auch so schade dass es nur die paar Tage sind im Zyklus wo man überhaupt schwanger werden kann, und ich versteht nur sehr schwer wie Mädels von einem Mal ungewollt schwanger sind.

Bei meiner Freundin war es so dass sie beim 2. Kind auch Anlauf gebraucht hatte, und deshalb kann ich es auch von Herzen ganz gönnen. Wir haben beide unabhängig zur gleichen Zeit mit üben begonnen. ;)
kiwu1718
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:48

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von kiwu1718 »

Hallo?

Danke der Nachfrage, es war wohl wirklich der ND und nicht der ES der die Tempi erhöhte. Hatte nach dem ND wieder Werte wie vorher und eben auch dieses Gefühl nicht wie beim ES. Das kam jetzt gestern auch ZS war eindeutig aber Tempi zwar gestern etwas höher heute wieder unten ich werde nicht ganz schlau. Mit dem blöden Schichtdienst ist das messen auch immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten? und macht das verstehen der ganzen Methode für mich nicht leichter?.

Bin jetzt mittlerweile auch bei ZT 26 also wird wohl auch wieder ein längerer Zyklus was für mich heißt das ich Mönchspfeffer absetzen werde?.

Ja wir versuchen schon die Zeit um den ES zu nutzen was aber nicht immer so klappt. Wie ist das bei euch? Hatte mir das alles so schön einfach vorgestellt irgendwann unverhofft ohne großen Kampf einfach einen positiven Test zu haben. Ein Traum ?.

Wie sieht die Planung und das kämpfen für das Wunder dein Mann? Ist er eher gelassen oder nicht so?

LG ?
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von pegasus »

Hallo :)

Das ist echt doof dass der ND dann doch die Tempi stört, vermerkst dir es einfach als Störfaktor. Mit dem ES Gefühl und dem ZS bist du dann auf der richtigen Seite und du kannst dann die falschen ehM von der richtigen unterscheiden. Ich arbeite zwar keinen ND aber bei mir fährt die Tempi allein nur schon Achterbahn wenn ich Stress habe oder schlecht schlafe, was leider doch recht häufig bei mir vorkommt. Deshalb weiss ich auch nicht wann jetzt wirklich mein ES sprich die ehM war. Den einzigen Hinweis den ich haben meine Kurve beruhigt sich in der HL.
Wie ist es denn bei dir mit dem Schlaf,schläfst du immer gleich lang. Es wird ja bei NFP gesagt dass 6 Stunden ruhen sein müssen um die Basalttemperatur messen zu können.
Ich denke mit etwas Übung hast du den Dreh schnell raus, du scheinst ja auch ein starkes Körpergefühl zu haben. ;)

Wir sind jetzt im Urlaub und das Thermometer habe ich zu Hause gelassen. Ich dachte anfangs das ist doof da ich nicht weiss wo ich jetzt stehe, aber es ist dann doch entspannt einfach mal durch und lang zu schlafen ohne Unterbrechung fürs Messen. Ich hatte heraus gefunden dass ich gegen 5:00 meine tiefsten Werte habe aber nur wenn kein sonstiger Störfaktor dazukommt.

Schade dass das Mönchspfeffer deinen ES nach hinten verzögert hat, das liest man leider sehr oft. :( Deshalb habe ich trotz dem Rat der FÄ mich noch nicht getraut es zu nehmen. Eine Freundin hier im Forum gab mir den Tipp Mönchspfeffer nur in der 2. ZH zu nehmen da hätte es keinen Einfluss auf den ES. Vielleicht probier ich irgendwann die Variante. Vorerst bleibe ich mal noch bei der Homeöpatie.

Wie sieht es bei dir jetzt aus? Ist der ES durch? Konntest du schon auswerten?

Bei uns ist es so da wir den ES nur schwer erkennen, können wir nicht ES nah pausieren und dann gezielt herzlen. Wir haben fast jeden Tag, aber des liegt auch an uns beiden da meine Libido gestiegen ist nach Absetzen der Pille. Man liest ja oft bei KiWu man soll nur alle 2-3 Tage deshalb versuchen wir uns ein bisschen zu bremsen.

Mein Freund ist viel gelassener als ich und er meint ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber man merkt auch ganz deutlich dass bei ihm der KiWu auch zunehmend stärker wird und er sich auch bemüht
und besser aufpasst. Er kuckt regelmässig meine Kurve und er verzichtet auf sein heiss geliebtes heisses Bad in meiner TL... leider ist die wohl recht lang der Arme. SG haben wir auch schon gemacht, da war nicht auffälliges im Bericht wir warten jetzt noch auf den Termin beim Arzt für die Auswertung. Ich war da auch erstaunt dass er sofort zugesagt hatte fürs SG und sich nicht in seinem Stolz gekränkt fühlte oder so.

Wie ist es bei euch unterstützt dich dein Freund auch ein bisschen? Hat er Verständnis für dich?

LG?
kiwu1718
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:48

Re: Eizellenreifestörung und Folliculinum zur Regulierung?

Beitrag von kiwu1718 »

Hallo? ich bin jetzt im 2. Zyklus mit nfp angekommen Temperatur ist wieder unten nach 13 Tagen HL kam die Mens. Da bin ich jetzt auch froh da ich immer dachte meine zweite zyklushälfte wäre zu kurz aber 13 Tage ist ja im Normbereich. Temperatur blieb dann noch ein Paar Tage hoch was wohl auch normal ist? Jetzt ist sie gesunken und das trotz ND?. Somit geht es in die nächste runde✊. Ich kann meine Tempi gar nicht immer zur gleichen Zeit messen wegen meinen 3 Schichten aber es funktioniert recht gut außer der ND aber sonst macht es nicht viel Unterschied zum Glück ?.

Manchmal ist es gut mal zu entspannen und nicht dran zu denken im Urlaub vll am einfachsten möglich? habt einen schönen Urlaub, Ich hoffe er ist nicht schon vorbei.

Konntest du noch was auswerten?

Wegen dem Mönchspfeffer weiß ich nicht ob das wirklich funktioniert das man das nur in der zweiten Hälfte nimmt da es laut beipackzettet bis zu 3 Monate dauern kann bis es wirkt ? aber versuchen kann man es.

Mein Mann sieht das ganze nicht mehr so gelassen. Er macht sich auch langsam sorgen das irgendwas nicht passt möchte aber mit SG noch warten. Ich lasse ihm die Zeit und hoffe einfach das wir es gar nicht brauchen ?

LG ?
Antworten