Die erste Zyklushälfte unterstützen

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Die erste Zyklushälfte unterstützen

Beitrag von Kiralein »

Hey ihr Lieben,

Ich hab gedacht, ich eröffne jetzt einfach mal ein Thema,
nachdem ich von meiner Frauenärztin die Rückmeldung bekommen habe, das alle Hormonwerte im Norm-Bereich sind und somit PCO ausgeschlossen wurde, frage ich mich nun, wie ich meine erste Zyklushälfte unterstützten könnte.
Ich nehme schon Ovaria Comp 3x5 und Alchemilla Urtinktur 2x7 - habe mir Himbeerblättertee gekauft, aber ich wollte damit nicht mitten im Zyklus anfangen, oder macht das nichts?

Gibt es sonst noch irgendetwas, womit man die erste Zyklushälfte unterstützen kann?
Ich bin langsam ein bisschen ratlos .. denn die erste Zyklushälfte wurde von jetzt auf gleich so lange ohne ersichtlichen Grund. :?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für euer Feedback. :flower:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Die erste Zyklushälfte unterstützen

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi Kiralein,

Ich denke dass was tu tust ist schon alles was man machen kann. Obwohl ich Alchimilla und Ovaria nicht zusammen nehmen würde. Als Vergleich du haust dir ja auch nicht Asperin, Thomapyrin und Patacetamol gleichzeitig rein, weil du Kopfweh hast.

Alles Liebe :wave:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die erste Zyklushälfte unterstützen

Beitrag von Kiralein »

? ein netter Vergleich

Bislang scheint die Kombination allerdings gut zu wirken. Diesen Zyklus war die eHM nun auch wieder deutlich früher.
Geschadet hat es bislang noch nicht...?

Aber Danke für das Feedback! Dann weiß ich, dass ich bislang erstmal alles ausgeschöpft habe. ^^
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Antworten