Zyklustee kalt aufgießen

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Lonny
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 10:30

Zyklustee kalt aufgießen

Beitrag von Lonny »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Zyklustees. Wir machen demnächst eine Rundreise durch die USA und da wir versuchen, ein Kind zu bekommen möchte ich in dieser Zeit gerne meinen Zyklustee weitertrinken. Ich habe mir bereits einen To-go-Becher mit integriertem Teesieb gekauft. Da wir aber im Schnitt alle 2 Tage das Hotel wechseln, werde ich wahrscheinlich nicht immer die Möglichkeit haben, frisches Wasser aufzukochen. Meint ihr, man kann den Tee auch mit kaltem Wasser aufgießen? Durch das Sieb ist der Tee ja die ganze Zeit im Wasser aber ich bin mir nicht sicher, ob die Inhaltsstoffe dann auch tatsächlich alle gelöst werden.
Vielen Dank schon mal! :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Zyklustee kalt aufgießen

Beitrag von Cyanistes »

Lonny hat geschrieben:Durch das Sieb ist der Tee ja die ganze Zeit im Wasser aber ich bin mir nicht sicher, ob die Inhaltsstoffe dann auch tatsächlich alle gelöst werden.
Sowas nennt man dann einen Kaltauszug und es kommen dann womöglich andere oder nicht alle Inhaltsstoffe in den Tee, als wenn Du ihn mit kochendem Wasser aufgießt.
Ich würde auf jeden Fall die Heißvariante nehmen oder im Hotel nach einem Wasserkocher fragen.
Lonny
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 10:30

Re: Zyklustee kalt aufgießen

Beitrag von Lonny »

Vielen Dank! Ich habe mir nun einfach vor Ort einen günstigen Wasserkocher gekauft, sicher ist sicher. :)
Bild
Bild
Antworten