Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Eteragram
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 07:32

Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Eteragram »

Ich habe die Pille abgesetzt. Erster Zyklus war ok. 32 Tage lang aber beim einsetzen der Mens krasse Schmerzen. FA hat mir Mönchspfeffer gegeben. Den habe ich im 2. ZYKLUS komplett genommen plus 1. Hälfte Himbeertee, 2. Hälfte Frauenmanteltee. Ergebniss: 28 Tages Zyklus. Hatte eine Hochlage aber nicht so überzeugend. Seht bitte selbst ....hier mein erster Zyklus da ich erst zum 2. gemessen habe. https://www.mynfp.de/display/view/xqwa2xphheex" target="blank
Wenn es nicht klappt, in der Signatur.
Jetzt habe ich meine Tage und bin im drittenZyklus.
Jetzt meine Fragen: NFP konnte meinen Zyklus nicht auswerten. Messe ab diesem Zyklus rektal 3 min. Vielleicht besser. Hatte ich einen Eisprung....dachte an 1. EHM AM 15.Zyklustag? Ist der Temiabfall ende des Monats ok so? Und würdet ihr diesen Monat Mönchspfeffer durch nehmen oder nur in der 2. Hälfte. Habe sorge, dass der Einsprung dadurch nicht so klar war und mein Zervixschleim auch anders war als sonst?
Freu mich auf Antworten von Euch. Danke :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Cornella »

Hallo Eteragram,

ich denke auch, dass dien ES an ZT 15 war. Der Tempiabfall ist meiner Meinung nach ok. Den Mönchspfeffer würde ich weiter nehmen. Bei homöopathischen Mitteln kann es bis zu 3 Monate dauern bis diese wirklich vollkommen wirken. Das dauert immer ein bisschen länger.

lg
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Eteragram
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 07:32

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Eteragram »

Danke für deine Antwort. Also komplett nehmen oder nur in der 2. Hälfte? Hatte diesen Zyklus weniger Zervixschleim als davor darum war ich verwundert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Cornella »

Ich würde es durch nehmen. Nehme selbst Mönchspfeffer und das auch den ganzen Zyklus durch.

Wann hast du die Pille abgesetzt? Ev. hattest du weniger Schleim, weil sich der Körper auch erst an die ganze Hormonumstellung gewöhnen muss
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Eteragram
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 07:32

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Eteragram »

Im ersten Zyklus war der Zervixschleim da. Ab dem 2. Hab ich Mönchspfeffer genommen. Da war er weniger.
Lg
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Cornella »

Der Mönchspfeffer greift natürlich in den Zyklus ein und kann dadurch auch den ZS beeinflussen. Ich würde den Möpf trotzdem weiter nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, klär das am besten mit deiner FA
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von sya »

Ich denke ebenfalls, dass ein ES stattgefunden hat, jedoch könnte man ihn anhand der STM auch mit erfolgter Auswertung nur auf ein Fenster von 4 Tagen eingrenzen.
Da du keine potentiellen STF und auch keine Messzeiten angibst, ist es schwer zu sagen, woran es liegt, dass nicht ausgewertet werden konnte.
MöPf in der ersten Zyklusphase zu nehmen, macht nur Sinn, wenn ein Prolaktinüberschuss vorliegt, der den Eisprung behindert. Ansonsten wirkt MöPf gestagenartig und hat somit in der ersten Zyklusphase nichts verloren.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Eteragram
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 07:32

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von Eteragram »

War der 2 Zyklus hab immer um 6 Uhr gemessen.
Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Könnt ihr mir mit meinen Erfahrungen helfen?

Beitrag von babsi99 »

Gebe System recht, möpf besser nicht ohne triftigen Grund in der ersten ZH.
Antworten