Mönchspfeffer bei SB

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von Mrs_Nia »

Jetzt hab ich gerade einen Test gemacht und es ist ne zweite Linie zu sehen. :shock: :shock: :shock: :shock:

Aber die ist irgendwie gefühlt zu weit links, vielleicht ist das ja eine Verdunstungslinie...?
Ist aber in der Zeit entstanden, nicht erst danach.

Ich glaub das nicht.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von babsi99 »

Ich glaube nicht an verdunstungslinien. Kannst du ein Foto verlinken?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von babsi99 »

Was deine Fragen zur Güte der EZ angeht: nun, eine „gute“ EZ muss verschieden Fähigkeiten haben:
Sie muss genetisch gesund sein, Dh bei der Aufteilung der Chromosomen darf nix schief laufen. In dieser Beziehung gibt es nur alles oder nix.
Dann muss sie in ihrer aussenhülle mit Rezeptoren für die Befruchtung ausgestattet sein, da kann es „besser“ und „schlechter“ geben.
Und dann braucht sie Rezeptoren auf der Oberfläche, die bei der Einnistung wichtig sind. Da gibt es auch „besser“ und „schlechter“.
Auf dem Weg zur Einnistung teilt sie sich und optimiert ihre Oberfläche. Wann genau sie in der GM ankommt und wie die Oberfläche dann fertig ist, das spielt auch eine Rolle... und wie gut sie dann mit der Einnistung klar kommt, wie die SH vorbereitet war...

Du siehst, jenseits von „genetisch ok“ gibt es noch vieles, was eine Rolle spielt. Ein guter Teil ist nur am Rande erforscht.
Da aber der Zyklus mit seinen Hormonen und die Reifung der EZ der einzige gemeinsame Nenner sind, gehe ich schon davon aus, dass man eigentlich nur über den Zyklus und die EZ Reifung einwirken kann.

Dass der ES sich nicht verschiebt obwohl die Blutung später kam, kenne ich auch. Die EZ Reifung beginnt bereits im Ende des Vor-Zyklus...
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von Mrs_Nia »

Ich hab jetzt mit MU nochmal einen gemacht (und gleich danach noch einen zur Sicherheit :lol: ). Es sind tatsächlich zwei Linien. :love:

Also, SO wie du das mit dem EI beschreibst, JA....das verstehe ich. Aber manche meinen ja auch, dass das Ei auch die Güte des Gelbkörpers bestimmt. Und da war ich mir eben nicht so sicher.

Aber trotzdem die Frage: Was mach ich nun? Mönchspfeffer hab ich gestern Abend noch genommen (hab danach den Test gemacht). Ich hab bisher NULLKOMMANULL Schmierblutungen. Soll ich zur Sicherheit nun trotzdem Famenita nehmen? Hab noch zwei Kapseln da.

Mein Plan wäre jetzt die heute und morgen zu nehmen und am Mittwoch dann zur Ärztin?

Heute ist erst Hochlagentag 14.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von babsi99 »

Ja, das Ei bedingt auch den gk. Und der gk das Ei. Alles gegenseitige Abhängigkeit.

Ich würde das famenita nahmen, und heute noch bei der gyn anrufen und um folgerezept bitten. Jetzt eines geklappt hat würde ich kein Risiko eingehen.

Musst mal schauen: ist famenita (wie utrogest) reines Progesteron? Oder nur was ähnliches? In der ss nur reines Progesteron... Ggf auf utrogest (vaginal!) wechseln.
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von Mrs_Nia »

Famenita ist reines Progesteron.
Und vaginal hab ich das ja eh nur benutzt.

Danke dir!!!
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Mönchspfeffer bei SB

Beitrag von babsi99 »

Ok. Dann weiter nehmen.
Antworten