was hilft gegen Schmierblutungen?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
lulu3

was hilft gegen Schmierblutungen?

Beitrag von lulu3 »

Hallo Mädels. Ich bin neu hier. Hab folgendes Problem. Ich habe immer Schmierblutungen 7 bis 10 Tage vor Mens. Hatte das jemand von euch und was hat euch geholfen? Ich bedanke mich schon mal!
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: was hilft gegen Schmierblutungen?

Beitrag von jolina_ »

Das kommt auf die Ursache an. Hast du evtl eine Spirale oder Kupferkette? Daran lag es bei mir und es "half" nur Entfernen (habe sie natürlich nicht deshalb entfernen lassen, aber es war ein angenehmer Nebeneffekt). Es kann auch eine hormonelle Störungen wie z. B. eine Gelbkörperschwäche sein. Das muss vom Arzt abgeklärt werden und dann kann man ggf. Medikamente einsetzen. Es gibt auch frei verkäufliche Präparate zur Zyklusregulierung, z. B. Mönchspfeffer, aber damit würde ich persönlich nicht rumdoktern, ohne das mit meinem Arzt besprochen zu haben.
Antworten