Erfahrungen mit Osteopathie

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
DieAntjeAusFinnland
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 02:56

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von DieAntjeAusFinnland »

Oh super, ich freue mich wenn ihr später hier berichtet wie es euch geht! Auch dir alles Gute und auf baldige Kugelzeit Zitronenfrau.
Bild
*09/2017 *12/2017
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Zitronenfrau »

Werde gerne berichten, wenn so soweit ist. Gestern hatten sie mir als frühsten Termin einen in 7 Wochen geben können. Heute früh haben sie mich aber zum Glück nochmal angerufen, dass auch in 3 Wochen schon was möglich wäre. Nun freue ich mich schon fast darauf :D
Auch wenn sie mir z. B. nur bzgl. Zyste und Mensschmerz helfen kann wäre das schon total genial ! :)
Benutzeravatar
DieAntjeAusFinnland
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 02:56

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von DieAntjeAusFinnland »

Ich drück dir fest die Daumen. Sollte es bei dir irgendwo “klemmen“ kann sie dir bestimmt gut helfen!
Bild
*09/2017 *12/2017
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern meinen ersten Osteopathie-Termin und habe bei den länger hibbelnden Hühnern auch schon dazu berichtet.
Hier würde ich dann erst näheres schreiben, wenn ich wirklich über Erfahrungen mit Osteopathie berichten kann und nicht nur zur Osteopathin selbst. :D

DieAntjeAusFinnland ich hätte da aber eine Frage an dich:
Die Osteopathin sagte mir, dass sie das Gewebe lockern wird und zwar nicht nur von extern, sondern ich soll mir bis zum nächsten mal überlegen ob ich auch einverstanden bin, dass sie mich "intern" behandelt (also vaginal). Denn dadurch könnte sie das Gewebe noch viel besser lockern. :think:
Ich denke ich hab damit kein Problem und werde dem zustimmen, aber mich würde schon interessieren ob das bei dir oder auch bei anderen auch so war???
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Samama »

Hallo ihr lieben,

ich hatte mich jetzt nach meiner FG am 09.07. dazu entschieden auch einen Osteopathentermin zu vereinbaren. Hatte vor der Schwangerschaft seit Juli 2017 sehr lange und plötzlich unregelmäßige Zyklen (30 - 60 Tage war alles dabei). Das ganze hatte angefangen nachdem ich im Juni/Juli 2017 innerhalb eines Monats eine Zeckenimpfung und eine schwerere Grippe mit Antiobiotika hatte. Ich wollte nach der FG jetzt alles unternehmen, dass es sich möglichst schnell wieder reguliert.

Letzte Woche am 07.08., also fast einen Monat nach der FG hatte ich nun den Termin. Ich war wirklich erstaunt. Zuerst hat sie nach einem längeren Gespräch festgestellt, dass ich auf linken Seite zwischen Gebärmutter und Blase recht verspannt war. Diese Verspannung hat sie gelöst. Es hat auch am Ende weniger weh getan wie zu anfang. Gleichzeitig hatte sie gemeint, dass alle drei Faktoren, die ich letztes Jahr hatte auf die Leber gehen. Solange die leber dann damit beschäftigt ist, dieses Defizit zu regulieren, werden andere unwichtigere Dinge, wie die Bildung von Östrogen, hinten angestellt. Das könnte dann auch diese langen Zyklen verursachen. Es war für mich endlich mal eine logische Erklärung.

Am nächsten Tag hatte sich mein ZS verbessert, ich hatte einen leichten MS auf der rechten Seite. Am Freitag/Samstag war dann tatsächlich mein Eisprung. Was ich auch noch nie zuvor hatte, war eine Ovulationsblutung einen Tag vor dem Eisprung. Und der MS war dieses mal viel leichter als sonst. Hatte nach meiner zweiten SS immer einen extremen MS, der sich gesteiegert hatte und von einer Sekunde auf die andere verschwand. Diesmal nicht. Ob es mit den Verspannungen zusammenhängt, muss ich sie beim nächsten mal fragen. Ich bin auf jeden fall positiv überrascht von dem Termin und werde in Zukunft bei Beschwerden öfter mal einen Osteopathen zur Rate ziehen.
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Nachdem ich eher durch Zufall über diesen Faden gestolpert bin, wurde ich durch eure Berichte so motiviert, dass ich auch einen Termin machen wollte und ihn durch eine Absage auch kurzfristig bekommen habe. Heute war ich dann also bei der Osteopathin (die auch Physiotherapeutin ist).

Nachdem sie erstmal verschiedene Körperregionen untersucht hat, hat sie bei mir hauptsächlich den Kopf/Übergang zum Hals ausgemacht, dort sei es steinhart. Und das kleine Becken habe auch Behandlungsbedarf. Dann hat sie mit der Behandlung begonnen, die ich als sehr angenehm empfand. Danach hatte ich allerdings leichte Kopfweh und fühlte mich insgesamt müde. Sie meinte das sei normal, dass die behandelten Bereiche nachwirken.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich in der nächsten Zeit weitere Veränderungen bemerke. Ich werde dann berichten. Wir haben aber noch einen zweiten Termin vereinbart, um da noch weitermachen zu können.

Ich wünsche euch was!
LG, Wurzel
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal berichten, bei mir hat sich evtl. schon etwas getan. War ja an ZT 7 bei der Osteopathin und habe heute ausgewertet. Hatte somit meinen ES wahrscheinlich an Tag 15/16, was total krass ist. So früh hatte ich ihn noch nie. Selbst beim zweiten Clomizyklus mit auslösen des ES war es bei ZT 16. Jetzt bin ich natürlich baff und frage mich, ob das so schnell schon gewirkt haben kann. Ich habe sonst aber nichts anderes gemacht. Mir ist auch klar, dass ich erstmal abwarten muss, ob das einmalig und ein Zufall ist oder so bleibt. Das wäre ja der Wahnsinn. :D

LG,
Wurzel
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Morimi
Beiträge: 2922
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Morimi »

Wurzelmüpf,
Bei mir war es auch so,genau in den Zyklen in welchen ich da war hatte ich keine oder nur sehr wenig SB. Es scheint also wirklich sofort zu helfen!

Zitronenfrau,
interne Osteopathie habe ich noch nie gehört, meine Osteopathin meinte man kann alles von außen bewegen. Bei mir waren nach der Geburt auch Verspannungen im Inneren, das konnte sie innerhalb einer Sitzung von außen (Steißbeinbereich) prima lösen.
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von Ella86 »

Ich schubse diesen Thread mal wieder hoch - vielleicht gibt es ja noch einige, die evtl positive Erfahrungen mit Osteopathie bezüglich Zyklus, Kinderwunsch etc. gemacht haben?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
mnemonic_3
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 20. November 2020, 17:11

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Beitrag von mnemonic_3 »

Hallo Ella,

das ist tatsächlich ein interessantes Thema.
Kurz zu mir: Bin aktuell im 9. ÜZ (ich bin fast 35) - hatte letztes Jahr im März 20 eine MA mit Ausschabung in SSW 10, danach haben wir eine Pause eingelegt und erst wieder in 10/20 mit dem Üben begonnen.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl gehabt, dass etwas nicht in Ordnung ist und doch irgendwie nach Möglichkeiten gesucht meinen Körper zu unterstützen. :)

Hab deswegen einen Termin bei einer Osteopahtin (sie ist eine studierte Heilpraktikerin - da gibt es wohl einige Unterschiede) gemacht, weil ich dachte: "Hilft es nix, dann schadet es auch nix."
Hab ihr mein Problem geschildert, dass ich seit der FG das Gefühl hatte, dass alles etwas durcheinander gekommen ist.
Sie meinte, dass sehen wir uns an und hat dann verschiedene Sachen geprüft und meinte sie findet wohl Verkklebungen/ Verspannungen und ob ich ULS vor der Mens immer nur auf einer Seite hätte (Behandlungstag war zufällig Zyklustag 1).
Nach der Behandlung war die Mens so stark wie lange nicht und sie hat auch gemeint, dass das passieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Sie meinte ich solle diesen Monat wieder kommen kurz vor dem Eisprung.
Bin aber jetzt Hochlage 17 und hab letzten Freitag an 3+6 positiv getestet im 9. ÜZ . :love:

Also keine Ahnung ob es was damit zu tun und ob es dieses Mal besser läuft, aber geschadet hat es nicht. :)
9. ÜZ // Kleiner Junge 02/22 :)
1. ÜZ nach Abstillen // Zweiter kleiner Junge 07/23 :))
FG 03/20 (10. SSW MA mit Ausschabung)
Antworten