Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von tanzbärchen »

Mein letzter Zyklus war zum ersten Mal anovulatorisch. In meinem jetzigen Zyklus bin ich heute bei ZT 21 und es ist schon wieder kein Eisprung in Sicht. Die Ovutests werden eher schwächer als stärker. Aus Angst direkt wieder einen Zyklus ohne Eisprung zu haben, habe ich gestern, also an ZT 20, mit einer Tasse Himbeerblättertee pro Tag begonnen. Komischerweise habe ich heute einen bräunlichen Schleim. Normalerweise beginnen so aber Schmierblutungen bei mir. Steht das jetzt im Zusammenhang mit dem Tee? Ist das ein positives oder negatives Zeichen? Ich möchte mit dem Tee einen baldigen Eisprung bewirken.
Mai-Mami 2015
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich habe keinen KIWU aber habe mit frauenmanteltee nicht so gute Erfahrungen gemacht , er hat meine HL verlängert , einmal sogar auf 18(!!) Tage. Es wurde schon ein ET angezeigt . Angefangen hab ich damit wegen schlimmen schmerzen während der ersten zwei Tage der mens . Ich trinke jetzt weniger , aber bilde mir ein damit die Mens ein zwei Tage rauszögern zu können :lol: Gegen die Schmerzen scheint er nicht zu helfen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von tanzbärchen »

Bei mir geht es aber um Himbeerblättertee.
Mai-Mami 2015
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von SouthernStar11 »

Da habe ich leider keine Erfahrung :shifty:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
cryin85
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 5. April 2014, 15:26

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von cryin85 »

Ich trinke jetzt aktuell im 2. Zyklus Himbeerblättertee in der 1. Hälfte und meine Erfahrung aus dem letzten Zyklus ist, dass er bei mir nichts gebracht hat. Meine ehM war an Tag 22 (Zykluslänge 29 Tage :thumbdown: ) und ich habe direkt am ersten Tag meiner Periode mit dem Tee begonnen...

Aber auch wenn der Frauenmanteltee meine 2. Hälfte wirklich überhaupt nicht, noch nicht einmal ansatzweise, verlängert hat, hatte ich keine Schmerzen während meiner Periode. Das ist echt cool :thumbup: und sonst komme ich ohne Tabletten nicht über den ersten Tag.

Ich gebe der Teekombination noch eine 2. Chance und trinke ihn diesen Monat noch weiter... wobei ich den Frauenmanteltee definitiv im Teeregal einen Platz frei geräumt habe aufgrund seiner schmerzlindernden Wirkung :D
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von tanzbärchen »

Aber ist es möglich, dass dieser braune Schleim, den ich ganz plötzlich seit gestern habe, auf den Tee zurück zu führen ist? Das würde aber bedeuten, dass dieser innerhalb eines einzigen Tages seine Wirkung entfaltet. Die Frage ist nur ob positiv oder negativ. Die Ovutests werden schwächer anstatt stärker und ich bin schon an ZT 22. Wie gesagt, der letzte Zyklus war ohne Eisprung.
Mai-Mami 2015
cryin85
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 5. April 2014, 15:26

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von cryin85 »

Meine ganz persönliche Meinung: nein, ich denke nicht, dass es so schnell geht. Bei mir hat er im 1. Zyklus nicht gewirkt.... Ich denke, dass es Vorbote deiner Periode ist... aber letztendlich können dir jetzt 10 Leute 10 Meinungen vorgeben. Die Wahrheit kennt nur dein Körper.

Es ist ja auch die Frage, was für eine Sensitivität deine Ovu Tests haben. Sind es 10er, 20er oder 30er? Vielleicht sind deine aktuellen nicht sensitiv genug und zeigen deswegen keinen Eisprung an?
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von tanzbärchen »

An den Ovutests liegt es nicht. Habe die teuren von clearblue. Die haben zwar eine hohe Sensibilität, aber die benutze ich schon immer und das hat immer super funktioniert.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zyklustee schlechte Erfahrungen und jetzt schon Periode?

Beitrag von tanzbärchen »

Aber selbst dann hätte ich ja bereits längst einen Eisprung gehabt und die Temperatur wäre schon längst oben. Also normal ist das auf jeden Fall gerade nicht! Und mein voriger Zyklus war ebenfalls anovulatorisch. Daher mache ich mir ja Sorgen.
Mai-Mami 2015
Antworten