Frauenmanteltropfen nach Pille absetzen?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Frauenmanteltropfen nach Pille absetzen?

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr,

ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema Nach der Pille geschrieben. Ich wollte jetzt mal nach Erfahrungen mit Frauenmanteltropfen nach Absetzen der Pille fragen, ich hofffe das passt hier rein.

Ich bin momentan bei Zyklustag 75 und es passiert nicht allzu viel. Ich möchte natürlich nicht meinen Zyklus künstlich erzwingen, ich weiß dass ich Geduld brauche. Ich habe jetzt jedenfalls vom Arzt diese Tropfen empfohlen bekommen, um den Zyklus einfach etwas zu unterstützen. Ich lese nun aber vor allem, dass Frauenmantel allgemein eher in der 2. Zyklushälfte genommen wird. Da ich bisher keine 2. Hälfte habe, stellt sich mir die Frage, ob es dennoch Sinn machen kann :lol: Hat da jemand von euch- vielleicht speziell nach der Pille - Erfahrungen damit?

Lieben Dank schonmal :flower:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Frauenmanteltropfen nach Pille absetzen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Anka,
Ich habe Alchimilla Urtinktur in meinem 2.Zyklus nach der Pille ab ZT 60 (wegen ungeduld) genommen. Kurze zeit später kam der ES.
Ich denke es hat meinem Körper einen Anstoß gegeben.
Alles Gute
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten