Pimp my eggs / Pimp my sperm

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
AGD
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 12:40

Re: Pimp my eggs / Pimp my sperm

Beitrag von AGD »

Hi,
Ich kann dir leider nichts über das Präparat sagen.
Aber allgemein über Vit D:
Es kann nur richtig aufgenommen werden, wenn du es in Kombination mit K2 und ausreichend Magnesium nimmst.
Man kann zum Beispiel Magneisum Fußbad machen.
Vit K2 kann man entweder zusätzlich kaufen oder als Kombipräparat D und K2.
Lg
👦🏻 08/15 👦🏼 02/19
🌟 08/14 🌟 03/18 🌟02/21🌟01/22
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Pimp my eggs / Pimp my sperm

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo,
also wirkliche positive Erfahrung habe ich leider auch (noch) nicht, aber ich nehme einige dieser Empfehlungen seit August 17 ein.

Vitamin D3 10 Tropfen (von Robert Franz)
Vitamin K2 2 Tropfen (von Robert Franz)
Omega 3 (täglich ein Schuss Leinöl übers Essen, ca 1 EL)
Selen 200 mcg (zur Unterstützung der Schilddrüse, Empfehlung von Heilpraktikerin)
Folsäure 800 mcg / Zink 30 mg (abwechselnd einen Tag Folsäure, nächsten Tag Zink)

Meine Eier wurden noch nie näher untersucht, deshalb habe ich keine Ahnung ob es darauf positive Auswirkungen hat. :roll:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Pimp my eggs / Pimp my sperm

Beitrag von Betty83 »

Ich habe positive Erfahrungen mit Vitamin D gemacht. Hatte einen AMH von 0,1 und einen Vitamin D-Wert von 10. Mit der Einnahme von 1000iE gestartet ( Empfehlung KiWu) -> AMH stieg auf 0,3. Bericht im Fernsehen gesehen über den Zusammenhang zwischen Vitamin D, Fruchtbarkeit und AMH -> Vitamin D gesteigert auf 4000iE/täglich -> AMH stieg auf 0,6 -> Vitamin D nochmal gecheckt, unterer Normbereich -> Einnahme Vitamin D gesteigert auf 10000iE/täglich -> aktueller AMH 0,8. Ich bin zufrieden. Ubiquinol habe ich auch zwischendurch genommen, auch gut. Wegen des Vitamin D nehme ich, wie oben erwähnt, zusätzlich Vitamin K2 und Magnesium und Zink, weil ich so Probleme mit Haut und Haaren hatte, ob unbedingt notwendig für die EZ :think: ....hm, für den Mann zumindest sehr wichtig. Meine jetzige KiWu hat übrigens auch 2x20000iE/Woche Vitamin D verschrieben, da scheint also was dran zu sein. Aktuell kann man ja auch immer viel natürliches Vitamin D tanken 8-) . Ja, da kommen so einige Pillchen zusammen :crazy: , aber das eine beeinflusst wiederum das andere...alles eben ein Kreislauf.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten