Zyklus insgesamt verlängern

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Aroniabeere1

Zyklus insgesamt verlängern

Beitrag von Aroniabeere1 »

Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee für mich.
Ich habe schon immer einen kurzen Zyklus, 25 - 28 Tage sind normal. Dabei war die Hochlage immer so 9-11 Tage lang. Ich bin zweimal beim jeweils ersten Versuch schwanger geworden, der Kiwu ist abgeschlossen und verhütet wird durch Sterilisation beim Mann. Also ich nehme nix ein, muss nicht messen usw., eigentlich ist es egal was mein Zyklus macht.

Aber jeden Monat bin ich furchtbar genervt, weil der Zyklus so kurz ist. Erst für 7 Tage die Regel und dann im ungünstigsten Fall nach nur 18 Tagen schon wieder. Gibt es denn irgendein Kraut / Tee / wasauchimmer was den Zyklus insgesamt verlängert? Also ob Hoch- oder Tieflage ist mir relativ egal.

Ich weiß ja das ein kurzer Zykus durchaus normal ist, aber mich nervt dieses monatliche Geblute unglaublich, ich kann mich mit meiner Periode überhaupt gar nicht arrangieren.
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zyklus insgesamt verlängern

Beitrag von CandyCandy »

Hallo Aronia :wave:

Mir würden da die Zyklustee 1 + 2 von Vita et Natura einfallen. Wenn man bereits einen "funktionierenden" Zyklus hat, also man
weiß von wann bis wann jeweils die Tieflage und dann die Hochlage geht, kann man je nach dem entweder 1 oder 2 trinken.
Dazu gehört auch der Nestreinigertee, der den kompletten Zyklus über getrunken werden kann. Den trinke ich gerade
zur Zyklusregulierung nach der Pille.

Die Tees wurden von einer Heilpraktikerin gemischt und sollen sich positiv auf das komplette Zyklusgeschehen auswirken.

Bei einer Google Suche nach den Tees kann man einige sehr erfreuliche Erfahrungen mit den Tees lesen.
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Aroniabeere1

Re: Zyklus insgesamt verlängern

Beitrag von Aroniabeere1 »

Danke! Da werde ich mich mal belesen.

Ich habe jetzt auch von Frauenmanteltee gehört, muss aber mal schauen ob der nur gegen Menstruationsbeschwerden ist (was mir aber auch helfen würde) oder auch ein bisschen den Zyklus reguliert (also bei mir wahrscheinlich die Hochlage verlängert vermute ich)
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zyklus insgesamt verlängern

Beitrag von CandyCandy »

Gerne! :flower:

Im Nestreiniger ist auch Frauenmantelkraut enthalten ;)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten