Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Beitrag von Chiqui »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas ratlos was meinen Zyklus angeht...
Hier ist er:

https://www.mynfp.de/freigabe/qhw6w64bu ... furr4vwk5l

In diesem Zyklus habe ich zum ersten Mal Zyklustee getrunken, da meine Zyklen normalerweise zwischen 40 und 50 Tagen dauern und ich das verkürzen will. Kinderwunsch habe ich nicht superdringend, aber es würde mich nicht stören, wenn es klappen würde. Es stresst mich, dass ich seit Jahren sehr unregelmäßige Zyklen habe (40-50 Tage ist schon der totale Luxus für meine Verhältnisse...), erstaunlicherweise habe ich auch polycystische Ovarien, aber meine Hormonwerte waren immer bei allen Untersuchungen völlig in Ordnung. Nur so zur Hintergrundinfo...

Tja... und nun dieser seltsame Zyklus. Ich weiß gar nicht, wie weiter... Hätte ich die eigenartigen Schmierblutungen (braun, mit vielen Klumpen) als Periode eintragen sollen, obwohl viel zu nah am Eisprung und ganz anders (und auch viel schwächer) als meine normale Periode?? Soll ich jetzt Zyklustee 1 oder 2 trinken? Was zur Hölle macht meine Temperatur?

Hatte das schon wer? Kann es am Zyklustee liegen? Ich dachte schon alles Mögliche, erst Einnistungsblutung, dann Ovulationsblutung, jetzt..... Periode...oder so??

Danke fürs drüberschauen :flower:
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Beitrag von CandyCandy »

Huhu Chiqui,

du bist beim Lila Balken angekommen, aber eigentlich erst Freitag?! Hä? :D

Hast du da Tempi im Voraus eingetragen?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Beitrag von Chiqui »

Haha, ja, ich war neugierig, was passiert!
Aber es ist tatsächlich so, meine Temperatur war die letzten Tage immer so um die 36,5, also für meine Verhältnisse genau am oberen Ende der Tieflagentemperatur - und da ist der lila Balken!

Ich frage mich jetzt, ob der Zyklus nicht doch anovulatorisch war? Und mein Körper zwar versucht hat, einen ES zu machen und dann--- aufgegeben hat nach ein paar Tagen oder so? Die Tempi ist ja gleich wieder abgestürzt.
Ich bin total verwirrt....
SS-Test ist natürlich negativ!
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Beitrag von CandyCandy »

Wie war die Tempi denn Samstag, Sonntag und heute? :problem: SS Test sicher negativ?

Wobei mich deine Hochlage jetzt auch nicht wirklich überzeugt :eh:

Vielleicht muss sich dein Zyklus mit dem Tee erst wieder neu einstellen und deine Tempi macht deswegen komische Sachen
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Was ist da los?? Ist der Zyklustee schuld?

Beitrag von Chiqui »

Tempi immer noch so um 36,50, habe am Samstag nochmal getestet und wieder negativ.

Sehr komisch das Ganze... ich tippe darauf, dass beim ES irgendwas schiefgelaufen ist, der S war auch nie so toll, und ich habe in den letzten Zyklen viel mehr von der Hormonumstellung gespürt, vor allem an Libido und Laune.

Ich hoffe, das war einfach einer dieser normalen anovulatorischen Zyklen und nicht, dass der Tee nochmehr durcheinander gebracht hat, das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen...
Bild
Antworten