Tipps gegen Hautprobleme

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Nina13984
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:08

Tipps gegen Hautprobleme

Beitrag von Nina13984 »

Liebe Nfp Mädels,
ich bin so langsam ziemlich ratlos und ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Habe im Mai diesen Jahres den Nuva Ring nach langer Zeit abgesetzt, auf Grund von Schlafstörungen. Ich hatte davor immer tolle Haut, aber seit dem Absetzen ist meine Haut total unrein und ich habe eine roten Ausschlag um den mund. Mönchspfeffer und alchemilla inkl, diverser Cremes vom Hautarzt waren bisher erfolglos. Mein Zyklus ist auch noch knappe 60 Tage lang :( ich hoffe so sehr, daß sich bald weider alles Einpendeln. Meine Schlafstörungen sind auch noch nicht ganz weg, aber immerhin besser geworden. Werde es jetzt mal mit Nachtkerzenöl probieren. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
Nina
.
Bellaballerina
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:01

Re: Tipps gegen Hautprobleme

Beitrag von Bellaballerina »

Hey,
ja, die Umstellung kann wirklich Geduld erfordern :( Ärzte sagen zwar gern, nach einem ca. einem halben Jahr ist alles wie vor den Hormonen, aber bis der Körper sich geregelt hat, kann meiner Meinung nach viel mehr Zeit vergehen.
Zum Thema Hautprobleme schau mal hier:

viewtopic.php?f=43&t=15411

Das Thema ist recht aktuell.
Der Ausschlag... ist das periorale Dermatitis?

LG
Nina13984
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:08

Re: Tipps gegen Hautprobleme

Beitrag von Nina13984 »

Hi,
Danke für die schnelle Antwort und den Link zum anderen Forum. Die Beiträge dort habe ich schon gesehen und ich dachte ich versuche hier mal mein Glück und finde vielleicht ein paar Tipps in Richtung homöopatie, was ich vielleicht noch ausprobieren könnte.
Der Ausschlag ist keine periorale dermatitis. Ich habe zwar auch rote Stellen um den Mund Bereich, aber auch an der Stirn und an den Nacken treten zeitweise Rötungen auf.
Liebe Grüsse
Nina
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Tipps gegen Hautprobleme

Beitrag von SilvaStar »

Nina13984 hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:14 Liebe Nfp Mädels,
ich bin so langsam ziemlich ratlos und ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Habe im Mai diesen Jahres den Nuva Ring nach langer Zeit abgesetzt, auf Grund von Schlafstörungen. Ich hatte davor immer tolle Haut, aber seit dem Absetzen ist meine Haut total unrein und ich habe eine roten Ausschlag um den mund. Mönchspfeffer und alchemilla inkl, diverser Cremes vom Hautarzt waren bisher erfolglos. Mein Zyklus ist auch noch knappe 60 Tage lang :( ich hoffe so sehr, daß sich bald weider alles Einpendeln. Meine Schlafstörungen sind auch noch nicht ganz weg, aber immerhin besser geworden. Werde es jetzt mal mit Nachtkerzenöl probieren. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
Nina
.
Ich hatte nach dem absetzen des Nuva Rings auch starke Hautprobleme. Ich hatte Pickel, als wäre ich in der Pubertät. Was ich wärmstens empfehlen kann ist reizarme Hautpflege und chemische Peelings. Hierzu kann ich den Blog von den Supertwins empfehlen oder incipedia (auch auf YouTube). Seit ich meine Pflege umgestellt habe, ist meine Haut endlich wieder super. Was ihr sehr gut getan hat, sind abends vor dem schlafen gehen Gesichtsöle. Vorallem Arganöl ist bekannt dafür gegen Unreinheiten und Aknenarben zu wirken. Und keine Angst, auch fettige oder Mischhaut braucht Feuchtigkeit etc. Also keine falsche Scheu vor Ölen!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten