Seite 1 von 1

Dosierung Mönchspfeffer

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 17:50
von Leni
Hallo liebe Kräuterhexen,

wie viel Mönchspfeffer nimmt ihr denn? oder ist das abhängig, was das Problem ist?

Mich plagen seit der FG 09/19 in der 5. SSW ständiger Schmierblutungen, die nach der Mens bis zum ES/EHM bleiben :evil: und es nervt, wurde zwar einmal schwanger, aber war die ELSS.... möchte die SBs gern loswerden.

Mein FA hat 40 Tropfen pro Tag empfohlen (2g)? im Internet finde ich auch täglich nur 40mg...

Re: Dosierung Mönchspfeffer

Verfasst: Samstag 18. April 2020, 11:24
von OpasJule
Hallo Esieba,

mein FA hat mir zur Zyklusregulierung MöPf Tabletten mit 4mg täglich verschrieben. Ich nehme sie jeden morgen nach dem Messen mit 5mg Folsäure. Der erste Zyklus damit funktionierte super :)

Viele Grüße
OpasJule