Seite 1 von 1

Zyklustee Empfehlung

Verfasst: Montag 8. März 2021, 10:45
von Vivo
Hallo ihr Lieben!

Welchen Zyklustee könnt ihr empfehlen?

Es gibt ja die Phase 1 und 2 Tees und dann auch Mischungen, die deb ganten Zyklus über getrunken werden können, z.B. Frauentee nach Stadelmann.
Worin liegt der Unterschied oder kann man sogar alle 3 trinken?

Gibt es Mischungen, die Mönchspfeffer enthalten oder würden ihr den in der Lutalphase separat einnehmen?

Würde mich über euer Erfahrungen freuen :flower:

Re: Zyklustee Empfehlung

Verfasst: Montag 8. März 2021, 16:47
von Krachbum
Ich mochte die Tees von "Meine*Teemischung.de". Die haben wenigstens Apothekenqualität. Der Vollständigkeit halber mag ich noch erwähnen, dass die Wirkung nie bestätigt werden konnte. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade wenn man länger hibbelt, man ja irgendwie aktiv werden möchte.

Von Teemischungen mit Mönchspfeffer würde ich abraten, da die Dosierung ungenau ist. Dann lieber in Tablettenform. Ob man den durchnimmt oder nur in der HL hängt von den Beschwerden ab.

Re: Zyklustee Empfehlung

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 09:12
von Vivo
Danke, auf der Seite schaue ich mal nach :-)

Re: Zyklustee Empfehlung

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 20:14
von Fliegerliebe
Ich hab mir die Zyklustees von Into Life geholt. Die sind von der Hebamme Kareen Dannhauer zusammengestellt und schmecken ganz gut (ich bin leider nicht so der Kräutertee-Fan). Es gibt verschiedene Tees: Jeweils für die erste und zweite Zyklushälfte oder einen für den ganzen Zyklus eben mit unterschiedlicher Zusammenstellung. Leider sind die nicht besonders günstig und ob sie was bringen, kann ich natürlich auch noch nicht sagen, aber dass sie von einer Hebamme sind und in Bio-Qualität, hat mich erstmal überzeugt :angel: