Folsäure jeden zweiten Tag?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Folsäure jeden zweiten Tag?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo ihr lieben,

eine kurze Frage. Ich stelle gerade meine KiWu-NEM um. Ich nehme mehrere Einzelpräparate, da ich kein Kombi-Präparat fand, was mir zusagte.
Jetzt fliegt hier noch ein Rest 800 µg Folat herum, die ich bisher einmal täglich nahm.
Durch meine neue Kombination an NEM würde ich aber auf fast 1300 µg Folat insgesamt täglich kommen, da in anderen, neuen Präparaten auch schon Folat drin ist. Ich möchte nur ungern die 800 µg Kapseln wegwerfen, bin aber unsicher, ob 1300 µg noch sinnvoll oder zu viel ist. Mein Ziel sind 800 µg Folat täglich.

Daher die Frage: Kann ich die 800er behalten und einfach alle zwei Tage, statt jeden Tag, nehmen? Gleicht sich das am Ende aus, oder sollte ich lieber die 800er weglassen und 400er nutzen?

Ich freue mich auf schnelle Antworten :)
Luna
♀ 29 & ♂ 31 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Antworten