Mönchspfeffer für gebärmutterschleimhaut???

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Mönchspfeffer für gebärmutterschleimhaut???

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Hallo ihr Lieben

Ich war gerstern beim frauenarzt da meine Periode nicht kommen wollte ( eisprung hat statt gefunden )
Sie sah bereits zum 2 Mal das sich meine gebärmutterschleimhaut überhaupt nicht aufbaut und das der Grund ist das auch keine periode kommt. Sie meint, solange ich keine anderen Symptome habe soll ich das mit Mönchspfeffer versuchen und mich jeden Monat melden wenn sie nicht eintrifft sollten andere Symptome kommen würde sie mich auf die Wechseljahre prüfen aber dafür sei ich noch zu jung #schmoll

Ich bin gerade 32 ... habe einen kinder Wunsch und ausser mönchspfeffer und Geduld kann sie nicht helfen... was soll ich davon halten :-( ich habe nicht immer einen eisprung, dass weiß ich aber da noch ab und an einer da wäre, schließt sie die Wechseljahre aus ... wie sollen wir denn so den Kinderwunsch entgegen kommen ? Bin ziemlich traurig und weiß nicht was ich davon halten soll...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mönspfeffer und jemand evtl svhonmal einer dabei, bei dem sich auch keine schleimhaut aufbauen wollte??? Ich weiß wohl das sie gegen manche andere Dinge helfen aber für die schleimhaut höre ich zum ersten Mal
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Mönchspfeffer für gebärmutterschleimhaut???

Beitrag von Klabauterfrau »

Hallo liebe NeuHier4b2a5e3,

soweit ich weiß, wirkt Möchspfeffer hormonregulierend auf Östrogen und Progesteron und darüber dann auch auf die Reifung/Qualität der Gebärmutterschleimhaut.
Anovulatorische Zyklen bei Kinderwunsch sind natürlich Mist! Und dass Deine FA da nicht mehr macht als Mönchspfeffer und Abwarten zu empfehlen ist noch größer Mist!
Wie lange übt ihr denn schon? Wäre es eine Idee, mal den FA zu wechseln oder sich mal in einer Kinderwunschklinik vorzustellen?
Wenn Kinderwunsch besteht, dann will man ja auch möglichst bald schwanger werden und nicht einfach nur auf Eisprünge hoffen und abwarten. Ich weiß wirklich nicht, was da gegen einen Hormonstatus spricht - es gibt ja auch verfrühte Wechseljahre. Je eher man da Gewissheit hat, desto besser.

Ich hatte mal eine frühe FG bei flacher Schleimhaut und hab mich dann auch sehr gesorgt und habe dann angefangen Granatapfelsaft (Muttersaft) zu trinken, einfach um das Gefühl zu haben selbst etwas tun zu können. Da ich in der KiWu Klinik mit betreut wurde, konnte man aber in den nächsten Zyklen sehen, dass meine Schleimhaut (trotz Schmierblutungen kurz nach ES) immer gut aufgebaut wurde. Ob es an dem Granatapfelsaft lag oder die flache Schleimhaut bei der FG einfach nur blöder Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die ärztliche Unterstützung bekommst, die Du Dir wünschst und ganz bald einen positiven Test in den Händen halten kannst!
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Antworten