Bonasanit Plus gegen PM(D)S

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Bonasanit Plus gegen PM(D)S

Beitrag von Gigi »

Hallo ihr Lieben!
Ich bins wieder mit meinen Problemen...😔
Ich habe jetzt von meiner Frauenärztin "Bonasanit Plus" gegen PMS verschrieben bekommen und nehme es nun seit ca. 1 Woche. (Heute habe ich es bis jetzt weg gelassen!)
Ich dachte bei Nahrungsergänzungsmittel kann man keine Nebenwirkungen bekommen, aber seit ich diese Vitamin-Kombi + Passionsblume, Schisandra & Amla-Extrakt nehme habe ich zuerst extreme Koordinationsprobleme und Kreislaufbeschwerden bekommen, war todmüde (noch müder als vorher!😱) und zunehmend benomme, ja wie betäubt! Das ging gestern so weit, dass ich kaum bis keine Emotionen mehr gespürt habe! Alles an und in mir war verlangsamt und unterdrückt. Ich habe mich echt sediert gefühlt!

Ich habe hier, in diesem Forum, schon ein paar Beiträge zu Bonasanit (ohne "Plus") gelesen. Das wurde anscheinend ganz gut aufgenommen und vertragen.
Hat jemand Erfahrung mit "Bonasanit Plus"?

Ich bin echt verzweifelt, weil ich anscheinend so sensibel bin, dass ich bei allem was ich probiere oft einfach nur noch mehr Probleme bekomme.

Dass diese Benommenheit und Koordinationsprobleme mit den Vitaminen zu tun haben kann ich mir nicht vorstellen.
Aber kann es etwas mit Passionsblume, Schisandra und/oder Amla-Extrakt zu tun haben?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen einzelnen Pflanzen(extrakten)?

Ich habe schon gegoogelt... die Passionsblume macht einen recht verdächtigen Eindruck. (Soll gut gegen Schlafstörungen sein, die ich aber gar nicht habe! Sondern im Gegensatz an bestimmten Tagen ständig müde bin!)

Ich habe mittlerweile Angst ständig wegen irgendwas zum Arzt zu gehen! Die haben besseres zu tun als sich mit meinen ständigen Nebenwirkungen und Symptomen auseinander zu setzen!😔
Und ich habe das Gefühl nichts hilft (bzw. Die Nebenwirkungen machen oft alles nur noch schlimmer)!😫😱😔

Was ist in Bonasanit (ohne Plus) enthalten? Sind das die gleichen Vitamine wie bei Bonasanit Plus nur ohne die Pflanzenstoffe?
Wäre das vielleicht eine Alternative?
Es kann ja sein, dass die Vitamine und das Magnesium mir helfen, und nur die Pflanzen(stoffe) nicht gut für mich sind ...?🤔

Was ist besonders wichtig bei PMDS? Vitamin D, Vitamin B6, Vitamin B12, Magnesium? Was habt ihr für Erfahrungen?

Es tut mir leid, dass ich euch wieder mit meinen Problemen behellige... 😔 Ich versuche wirklich alles um meine Symptome/Probleme zu verbessern!... Weil selbst meine Beziehung stark darunter leidet! Einfach alles...

Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen!
Falls ihr darüber hinaus noch andere Tipps habe, wäre ich euch auch sehr dankbar!
Vielen Dank! 🙏🏻
Eure Gigi🤗
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Bonasanit Plus gegen PM(D)S

Beitrag von Gigi »

Mittlerweile schäme ich mich so sehr für meine ganzen Probleme! Ich habe kein Vertrauen mehr zu Ärzten und auch kein Vertauen mehr in mich selbst! Selbst in meinen Freund...😔 Ich versuche wirklich alles! Aber nichts hilft und mir geht es eigentlich immer schlechter! Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich PMDS habe! Auch wenn ich einen Zyklischen Zusammenhang in den ersten Monaten bemerkt habe! Aber regelmäßig zweifle ich einfach an allem! Gerade an meinem Verstand!
Aber es kann auch sein, dass ich gerade meinen Eisprung gestern hatte.?🤔 Um meinen Eisprung herum ist alles immer besonders schlimm!🤯😭😮‍💨😖
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Bonasanit Plus gegen PM(D)S

Beitrag von Gigi »

Achso was mir noch einfällt 🤦🏻‍♀️
Meine Temperatur ist in diesem Zyklus von Beginn an besonders hoch. Fast schon in meiner üblichen Hochlage.
Kann das auch eventuell mit Bonasanit Plus zusammenhängen?
Ich euch sowas schon passiert? Ich bin gerade einfach nur noch verwirrt!🤯😱🤦🏻‍♀️😔
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
tonkz_PMDS_awareness
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. Februar 2024, 10:52

Re: Bonasanit Plus gegen PM(D)S

Beitrag von tonkz_PMDS_awareness »

Hallo Gigi,

dein Beitrag ist schon fast ein Jahr alt, ich bin gerade darüber gestolpert, weil ich auf der Suche nach Mitstreiterinnen bin, die auch gern mehr Optionen zum Tracken von PMDS Symptomen in der App hätten. Und vielleicht (oder hoffentlich) hast du auch schon Hilfe gefunden. Ich wundere mich allerdings, dass unter allen PMDS Schlagwörtern hier im Forum kaum Kommentare zu finden sind. Besser gesagt, auch deine Beiträge fast die einzigen sind!? Es betrifft so unfassbar viele Frauen (bis 5,8% aller gebärfähigen Frauen in Deutschland, vmtl. sehr konservativ gerechnet wegen Dunkelziffer). Weil viele Frauen selber noch nicht wissen, dass es kein "starkes PMS" ist was sie haben, sondern das Krankheitsbild PMDS? So oder so, es ist noch ein langer Weg.


Nur ein paar Dinge spontan zu diesem Thread:

- Entschuldige dich nicht für "jammern" oder für deine Probleme, das tuen wir Frauen gesellschaftlich bedingt eh viel zu oft leider. Es sind gravierende Einschränkungen in allen Lebensbereichen unter PMDS, niemand sollte das herunterspielen und vorallem zweifel nicht an deiner Wahrnehmung, nimm sie ernst.

- Lass dich nicht von in dem Bereich unqualifizierten oder vorallem unsensiblen Ärtzt*innen verunsichern!

- Du bist nicht allein mit dieser Krankheit (sollte es PMDS sein bei dir)

Auf dieser recht neuen Seite des ganz jungen Vereins PMDS-Hilfe e.V. findest du gute Infos (auch bzgl. exakter Diagnosestellungen, aktuellen Forschungsständen und Anlaufstellen - wenn auch leider noch rar gesähnt):
https://pmds-hilfe.de/

Nicht aufgeben :) , dran bleiben lohnt sich! 💪

Viele Grüße von einer ebenfalls geplagten,
tonkz
Antworten