extrem früher Eisprung, jetzt schlafende Eierstöcke

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Nicki-13

extrem früher Eisprung, jetzt schlafende Eierstöcke

Beitrag von Nicki-13 »

Hallo!
Ich melde mich mal mit einem Problem, das genau andersherum liegt als bei den meisten...
meine Eisprünge kommen meist um ZT 9/10, d.h., viel zu früh. Ich bin damit zwar auch schon mal schwanger geworden, nur leider habe ich das Kind verloren.
Nun üben wir schon wieder einige Monate (IUIs, teilweise auch stimulierte IUIs), aber bisher ohne Erfolg.
Meine Befürchtung ist, dass evtl. die Einnistung nicht klappt, weil die Schleimhaut so früh normalerweise noch nicht empfängnisbereit ist.
Hat hier jemand von euch einen Tipp, welches homöopathische Mittel/welcher Tee hier geeignet sein könnte, dass die Follikel nicht ganz so turbomäßig reifen?

Im Moment habe ich allerdings schon wieder ein neues Problem - jetzt hat sich schon im zweiten Zyklus trotz Stimulation gar nichts getan - als schliefen meine Eierstöcke.
OK, ich bin 42 Jahre alt, aber meine letzte Blutuntersuchung ergab noch kein erhöhtes FSH....
Es muss also irgendein anderes Problem vorliegen.
Ich soll jetzt noch 4 Tage weiterstimulieren - aber viel Hoffnung hat der Doc nicht mehr...
Hat hier jemand einen Tipp, wie man die Eierstöcke doch noch zum Anspringen bringen könnte?

Vielen Dank an alle und einen super schönen 1. Mai!

Nicki
lill
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. August 2011, 22:22

Re: extrem früher Eisprung, jetzt schlafende Eierstöcke

Beitrag von lill »

Schade, das hier nie eine Antwort entstand. Ich teile Dein Problem mitunter.
Lese mich auch in die Kräuterwirkweisen ein.
Bisher hat der Genuss von Soja meinen ES wieder nach hinten verschoben. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: extrem früher Eisprung, jetzt schlafende Eierstöcke

Beitrag von Betty83 »

Ah, also hier kann ich mich kurz einbringen, bringt nur leider wohl nichts mehr. Ich denke, es kam keine Antwort, weil das eben nur selten der Fall ist mit den frühen ES. Erstmal: Die Ärzte sagen schnell, dass sei ein Problem, aber um das wirklich beurteilen zu können, sollten sie dann mal ein Monitoring oder ähnliches machen. Dabei könnte man ja sehen, wie ist an Tag 10 der Aufbau der GMSH, wie groß der Follikel kurz vor dem Sprung etc. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Problem darstellt, es ist "nur" anders und damit sind Ärzte leider schnell überfordert.
Zu mir: Im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer erreichte ich eine leichte Verlängerung, danach verlief leider alles wie immer. Ovaria etc brachte nichts. Dann bin ich über Traubensilberkerze gestolpert. Der wird nach gesagt, sie unterstütze das Östrogen und hemme das LH. Das wäre ja genau der gewünschte Effekt. Östrogen zum Aufbau der GMSH und wenn das LH etwas gehemmt wird eine Verzögerung des ES. Nun ja, nehme es jetzt grade im dritten Zyklus (nur in TL und ich starte erst, wenn ich ziemlich "abgeblutet" habe). Die ersten beiden Zyklen waren wunderbar :thumbup: . Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es ist quasi ein Selbstversuch.
In stimulierten Zyklen gibt es noch die Möglichkeit den ES zu unterdrücken durch andere Hormone, aber da würde ich - mittlerweile - darauf bestehen, erstmal zu checken, ob es wirklich sooooo schlimm ist einen etwas früheren ES zu haben.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Stacheltier

Re: extrem früher Eisprung, jetzt schlafende Eierstöcke

Beitrag von Stacheltier »

Hallo...mein Eisprung ist seit Jahren extrem früh, immer an ZT 10 oder 11. Bin jetzt 47, habe sechs Kinder und der Jüngste wird jetzt drei. Solange keine anderen Probleme bestehen, würde ich gar nicht daran herumdoktern...
Antworten