Langer Zyklus, Regulierung?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Barbarelle

Re: Langer Zyklus, Regulierung?

Beitrag von Barbarelle »

Hier mal meine Erfahrung mit Mönchspfeffer:
Ich habe einen sehr kurzen Zyklus zwischen 17 und 23 Tagen und habe den Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung ausprobiert, da mir die kurzen Zyklen zu schaffen machen (alle 2,5 Wochen starke Regelschmerzen sind ja nicht gerade lustig). Nach 50 Tagen kam immernoch keine Mens, was mich sehr verunsichert hat, daher habe ich die Tabletten wieder abgesetzt. Einige Zeit später kam dann eine normal starke Blutung. Eine Hochlage und ES waren nicht erkennbar.
Also ich finde eine generelle Aussage, dass MöPfeffer den Zyklus verkürzt oder verlängert schwierig. Jeder scheint anders darauf zu reagieren.
Antworten