Zyklusregulierung mit Nux und Sepia

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
melanie0510
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 11:31

Zyklusregulierung mit Nux und Sepia

Beitrag von melanie0510 »

Hallo ihr Lieben
Kennt sich Jemand mit Nux und Sepia zur Zyklusregulierung aus? Nicht Kinderwunsch sondern nur Zyklusregulierung!!! Mir fehlt der ES und hab von meinem HP die beiden bekommen. Jetzt bin ich neugierig, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt
Liebe Grüsse
Mafi74
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. März 2012, 10:23

Re: Zyklusregulierung mit Nux und Sepia

Beitrag von Mafi74 »

Hi,
interessant, Dir fehlt der Eisprung? Ich kenne das so, dass vor allem die zweite Hälfte des Zyklus von der Einnahme profitiert. Ich nehme zur Zeit wieder mal Sepia, damit konnte ich vor längerem schon mal meinen Zyklus um zwei drei Tage nach hinten schieben. Ich beginne um den Eisprung herum damit und nehm das dann bis zur Mens (Sepia D12 Globuli 5 Kugeln am Tag). Nux ist ähnlich von der Auswirkung auf den Zyklus, Sepia passt insgesamt besser zu mir (soll auch gut für die Haut sein). Sepia und Nux sollen die Hochlage verlängern. Hat bei mir wie gesagt mal funktioniert, ich hoffe, es klappt wieder. Aber daß damit der Eisprung überhaupt angeregt werden kann, hab ich noch nicht gehört. Bin aber auch nur interessiertre Laie auf dem Gebiet. Probiers einfach mal aus und berichte, obs geklappt hat. Ich bin gespannt :-)
Liebe Grüße
Mafi
Mafi74
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. März 2012, 10:23

Re: Zyklusregulierung mit Nux und Sepia

Beitrag von Mafi74 »

Ach herrje jetzt seh ich gerade, der Beitrag ist ja von heute aus dem letzten Jahr :shock: Sorry....ich hoffe, Dein Problem ist inzwischen gelöst :thumbup:
Trotzdem liebe Grüße
Mafi :)
Antworten