Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
loka

Re: Zyklustees

Beitrag von loka »

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit dem Tee für die 1. ZH bei postpill Zyklus?
Unterstützt der Tee die Eizellreifung? Oder welche Wirkung haben die jew. Kräuter?

Habe mir heute die einzelnen Zutaten gekauft (bis auf Beifußkraut) und hoffe damit meinem chaotischen ersten Zyklus etwas auf die Sprünge zu helfen (im wahrsten Sinne des Wortes :D )
Lina_Tho
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 17:15

Re: Zyklustees

Beitrag von Lina_Tho »

Hallo,
Ich habe nun den ganzen Thread gelesen und bin etwas verwirrt bzw habe keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt.

Ich nutze NFP zur Verhütung und leide seit ca einem Jahr an sehr schmerzhaften Blähbauch, Heißhunger auf Süßes und Fettiges und größeren und empfindlichen Brüsten in der 2. zyklushälfte. Dazu kommt noch dass ich seit ca 4-5 Zyklen eine extrem kurze HL habe ( um die 5-6 Tage).

Nun kam ich auf die Idee dem ganzen mit Tees entgegenzuwirken.
Kann mir jemand helfen welche Kräuter ich in meinen Tee mischen soll um allen Wirkungen entgegen zu wirken? Geht das überhaupt oder schließt sich das gegenseitig aus?

Vielen Dank für die Hilfe!
AlexaK

Re: Zyklustees

Beitrag von AlexaK »

Schau mal hier:
http://kiwu.winnirixi.de/pms.html" target="blank
Ich hab in diesem Zyklus Mönchspfeffer zur Zyklusregulation genommen.
Lizzyy
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 08:51

Re: Zyklustees

Beitrag von Lizzyy »

also ich habe mit dem Zyklustee gute Erfahrung gemacht. Ich hatte Schmierblutungen ab Mitte der Hochlage. Dann mit dem Tee war sowohl ein sehr deutlicher Tempabfall vor ehM zu sehen und dann bin ich auch gleich schwanger geworden...
:love: 09.01.2015
trina1081

Re: Zyklustees

Beitrag von trina1081 »

Hallo, ich belebe diesen Thread hier mal wieder.
Ich überlege ob ich mir auch Tees bestellen soll. Haben schon länger KiWu, aber leider hat sich bisher aufgrund von unregelmäßigen Zyklen (v.a. Pco) nix getan.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich eher den zyklustee oder den Kindlein-komm-Tee bestellen soll.
Was ist denn eure Meinung?
Jenny2207

Re: Zyklustees

Beitrag von Jenny2207 »

@trina: genau das frage ich mich auch. Und wo willst du den bestellen?
trina1081

Re: Zyklustees

Beitrag von trina1081 »

Entweder lass ich den hier in der Apotheke anmischen oder (falls das trotz versandkosten günstiger sein sollte), dann bei der Internet-Apotheke aus Freiburg.
Die sind günstiger als meine-teemischung.de
Jenny2207

Re: Zyklustees

Beitrag von Jenny2207 »

Ok, gut zu wissen.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Zyklustees

Beitrag von chloris »

Ich wollte nochmal von meinen Erfahrungen berichten ;)
Habe mir ja vor einger Zeit mal den HL-Tee bestellt, weil meine HL teils immer so kurz und unkonstant sind.
Letztes Mal (vor etwa einem Jahr?) habe ich 1 Tasse getrunken (in der gesamten HL), da wurde sie schon länger.
Die folgenden HL blieben auch länger, etwa immer um die 10-12 Tage.

In den letzten Monaten ist es wieder ziemlich abgesackt und ich hatte teils HL von nur 5-7 Tagen.
Da hab ich dieses Mal dann in der HL insgesamt 2 Tassen von dem Tee getrunken und - :shock: - heute bin ich an Tag 10 der HL!!
Ob das Zufall ist oder tatsächlich auf die Wirkung des Tees zurückzuführen, weiß ich nicht...
Aber wenn es immer so klappt, mach ich natürlich weiter damit :thumbup: :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minimaus15
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 00:11

Re: Zyklustees

Beitrag von Minimaus15 »

Hallo zusammen

Ich habe mal zwei Fragen zu den Zyklustees

1) im www gibt es widersprüchliche Informationen über Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft - nimmt man ihn weiter (um das GKH zu unterstützen) oder nicht (weil es Wehen fördern könnte)?

2) ich hatte leider eine missed abortion und warte nun auf einen natürlichen Abgang". Bin unsicher ob ich versuchen sollte, mit Tee zu unterstützen und wenn ja welcher?

Liebe grüsse
Wir freuen uns soo dolle auf unser Maikaeferchen!

Bild
Antworten