Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Nach zwei Zyklen mit dem Zyklustee 1 zeigen sich bei mir keine deutlichen Unterschiede. Der Beginn der TL zeigt tatsächlich ruhigere Messwerte, danach läuft es aber irgendwie durcheinander. Was die Verkürzung der TL betrifft (das war mein Ziel) müsste ich nochmal etwas abwarten. Im ersten Zyklus mit Tee war sie vielleicht um 2 bis maximal 3 Tage kürzer (vereinzelt hatte ich solche Zyklen aber auch schon vorher, daher kann ich das nicht eindeutig auf den Tee schieben). Um die 1. hM ist es diesmal ziemlich chaotisch. Ich hatte schon mit einer 1. hM gerechnet, aber dann ging die Temperatur doch wieder runter und nun steigt sie erneut. Sieht also danach aus, dass dieser Zyklus nicht wesentlich kürzer ausfällt...
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Zyklustees

Beitrag von kicki »

Wieviel Tee trinkst Du denn? Ich komme mit der Dosierung nicht ganz klar, außerdem schmeckt mir der HL Tee nicht.
Deshalb mache ich mir 1-2Kannen Tee (à 1, 5l) und gebe einen gut gehäuften EL Zyklustee und einen TL Zitronenverbene hinein. Dadurch wird er gut trinkbar und ich trinke diesen Tee hauptsächlich wenn ich durst habe.
Diesen Zyklus bin ich bisher etwas nachlässiger da ich grad viel unterwegs bin. Ich probiere das so noch ne Weile aus ob die HL auf die Art konstant länger wird.

Lg
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Hm, ich gieße einfach eine Teekanne voll auf. Ein knapper Liter vielleicht. Und darauf dann zwei gehäufte EL Tee.
Das trinke ich dann alles morgens, so verteilt auf zwei Stunden vielleicht. Schmeckt ganz ok.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Zyklustees

Beitrag von kicki »

Es heißt im "Originalrezept", dreimal täglich eine Tasse trinken, vielleicht ist es für dich ja noch eine Opition, deine Kanne auf den ganzen Tag zu verteilen?
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Dann müsste ich mir auf jeden Fall nochmal eine neue Thermoskanne kaufen. Habe aktuell eine isolierte Glasflasche dabei, aber die hälft den Tee nicht langer warm...
Ob das einen Unterschied macht, ob ich den Tee auf zwei oder 6/7 Stunden verteile?
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Zyklustees

Beitrag von kicki »

Also ich denke schon, das der Tee seine Wirkung besser entfalten kann, wenn er über den Tag verteilt getrunken wird. Aber ob warm oder kalt ist sicher egal.
Bevor Du ne zweite Kanne kaufst: trinke dich daheim schon ne Tasse und nimm die Kanne für mittags mit. Und abends machst Du Dir daheim nochmal nen frischen Tee, so viel mehr Aufwand ist das doch sicher nicht?

Lg
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Ja so werde ich das mal versuchen. Ich trinke ja Zuhause schon eine große Tasse, bevor ich los fahre. Und dann eben ca. 600 ml auf der Arbeit (aber die sind ja schnell weg...)
Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Gerade habe ich nochmal meinen iButton ausgelesen und es scheint, als wäre die TL doch tendenziell etwas kürzer. Beim ersten Zyklus war ich mir ja noch nicht so sicher, aber nun ist die 1. hM ausgewertet und war an Tag 20. Bisher war das meist doch ein paar Tage später.
Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Kurzes Update: Meiner Temperaturkurve und der 1. hM zufolge kann ich hiermit endlich den Erfolg des Zyklustees verbuchen :-)
Ich denke mal, dass sich der Zyklus morgen, spätestens übermorgen erledigt hat und damit wären er ca. 3-4 Tage kürzer als üblich. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und sich auch so in den nächsten Zyklen fortsetzt...
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Zyklustees

Beitrag von LeandraAstroga »

Hi :)

Gibt es eigentlich eine zeitliche Begrenzung, wie lange man den Zyklustee trinken darf? :think:
Also so ala "3 Monate und dann Pause" oder so?

Liebe Grüße :wave:
Bild

Bild
Antworten