Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Cori1987 »

Hallo,
meinen Kinderwunschtee soll ich 6 Wochen trinken und dann 1 Woche Pause machen. Damit sich der Körper nicht daran gewöhnt.

Liebe Grüße
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Keksmadam
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. April 2016, 22:03

Re: Zyklustees

Beitrag von Keksmadam »

Hallo,
ich habe im letzten Zyklus zum ersten Mal Zyklustee 1 und 2 getrunken und hatte am Menstruationsbeginn keinen Temperaturabfall unter die Hilfslinie. Bin jetzt an ZT 4 und habe nur noch eine leichte Schmierblutung, aber die Temperatur ist immer noch über der Hilfslinie. Kann das eine "Nebenwirkung" vom Zyklustee sein? Kann ich jetzt trotzdem schon wieder den Zyklustee 1 trinken?
LG
Keksmadam
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Zyklustees

Beitrag von martina1992 »

Es kommt hin und wieder vor, dass die Temperatur vor der Blutung noch nicht wieder fällt sondern erst im Laufe der Mens oder danach. Ich glaub nicht, dass das am Zyklustee liegt.
Ab der Blutung kannst du wieder Zyklustee 1 trinken. Ich misch vor und während der Blutung oft noch Schafgarbe dazu, weil das gegen Schmerzen bzw. Krämpfe helfen soll. :)
Bild
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Zyklustees

Beitrag von c_k »

Ich habe ca 2 monate den babyzauber Klapperstorchtee getrunken. ich muss sagen, dass mein ZS unter mönchspfeffer viiiiel besser war. ich hatte mir auch vorgenommen: wenn der tee alle ist, dann nehme ich wieder mönchspfeffer. Vielleicht hätte ich dem ganzen auch mehr Zeit geben müssen, aber da es mit der ss geklappt hat, hatte ich keine gelegenheit zu wechseln.
es ist aber eine nette unterstützung, man hat zumindest das Gefühl, dass man etwas tut.
ich wünsche allen viel erfolg mit den zyklus Tees!!! :flower:
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Antworten