Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Zyklustees

Beitrag von nolle229 »

So Mädels, also ich kann sagen das meine Tees tatsächlich geholfen haben... Für eine ruhigere Kurve... Schwanger bin ich davon in 2 Zyklen nicht geworden... Habe Zyklustee 1 und Nestreiniger getrunken...

In diesem Zyklus hatte ich ihn weg gelassen weil wir eigentlich verhüten wollten und alles ist wieder so scheiße wie vorher... Tempi geht hoch und runter und eine ehm will sich nicht einstellen... Und ich habe wieder starke Kopfschmerzen ohne den Tee :-(

Wir fahren heute nach Hause und dann koch ich mir gleich ne Kanne davon ;-)

Bei mir stand was von 2 gr pro Tasse drauf...
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Zyklustees

Beitrag von Miralissa »

Ob es am Tee lag oder nicht kann ich mangels Vergleich ohne Tee nicht sagen, aber meine HL lag zumindest flach wie ein Brett mit dem HL-Tee nach dem Rezept von Schneckenhuhn. Die TL gestaltet sich jetzt die ersten Tage eher chaotisch, trotz Tee, aber da warte ich mal ab wie sie sich dann insgesamt verhält, vielleicht beruhigt sich das auch nach der Mens.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Zyklustees

Beitrag von Mimi864 »

Ich habe jetzt einen Zyklus Frauenmanteltee (2.ZH) und Himberblättertee (1.ZH) getrunken.

Schwanger bin ich auch nicht, aber ich hab endlich 12 Tage Hochlage und nicht mehr 11 wie sonst.

Ich überleg gerade hin und her ob ich es nochmal probieren soll mit dem Tee weil er mir sehr gegen meine Magen/Darm Beschwerden hilft.
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Zyklustees

Beitrag von Hummi »

Also ich hab jetzt einen Zyklus lang den Klapperstorchtee von Cyclotest getrunken.

Mein erstes Fazit:
- schmeckt lecker :thumbup:
- meine ES und PMS Beschwerden sind deutlich weniger schlimm ausgefallen :thumbup:
- meine HL ist einen Tag länger als üblich und die HL Tempi schön hoch :thumbup:

Der Klapperstorch hat sich aber leider noch nicht blicken lassen. :P
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Knueffeline
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 18:09

Re: Zyklustees

Beitrag von Knueffeline »

Hallo an alle Teetrinker ;)

ich trinke nun den 4. Zyklus Zyklustee 1+2 und habe positive Erfahrungen damit gemacht (längere Hochlage, weniger PMS, besseres Hautbild) :clap:

Meine Frage:

Ist der Tee für die "Daueranwendung" geeignet? Ich habe mal gehört, dass die Wirkung nach einiger Zeit nachlassen würde...

Habt ihr da Erfahrungen wie lange man den Tee anwenden sollte?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Zyklustees

Beitrag von Lilli-Marie »

Hallo ihr Lieben,

ich trinke seit diesem Zyklus auch Tee. Bisher bin ich noch in der Tieflage und trinke daher Zyklustee 1. Normalerweise habe ich eigentlich ab ca. dem 8. ZT zähelastischen Scheim und kurz danach auch gut spinnbaren. Bisher sehe ich allerdings gar keinen Schleim (bzw. bloß etwas krümeligen :oops: ), fühle mich allerdings "nass".
Hat sich bei euch auch die Schleimentwicklung völlig anders gezeigt als sonst? Ich hatte eigentlich auf schön spinnbaren Schleim gehofft, der sich jedoch nicht zeigen will... Sollte ich den Tee lieber absetzen oder einfach weitertrinken und hoffen, dass ich demnächst die ehM feststellen kann? :|

Eigentlich geht es mir vor allem um die 2. ZH, da ich dort immer zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen neige. Den Zyklustee 2 werde ich also auf jeden Fall noch testen wollen, sofern ich irgendwann in der HL bin. Bis jetzt scheint es irgendwie noch so gar nicht darauf hinauszulaufen (zumindest laut Schleimbild).
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Biina
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:16

Re: Zyklustees

Beitrag von Biina »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe den Zyklustee vor ca 2 Jahren entdeckt und fand ihn klasse. Eine schön saubere Kurve, perfekt zum verhüten. Ich habe ihn lange nicht getrunken. Nun haben wir einen Kinderwunsch. Mein Zyklus wurde immer länger und ungleichmäßiger, deshalb trinke ich nun wieder Tee (im ersten Zyklus).
Nun habe ich plötzlich am 8. Zt eine deutlich höhere Messung. Am 9. ZT ebenfalls. Sonst erst um den 18. ZT frühestens.
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich finde es fast unmöglich, dass der Es sich um gute 10 Tage verschiebt.

Danke für eure Antworten! :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Zyklustees

Beitrag von kicki »

Hallo
Ich versuche es zur Zeit auch mit ZT 1 & 2. Meine Kurve sieht traumhaft aus, ich hoffe auf endlich mal eine vernünftig lange HL möglichst endlich mal wieder ohne SB.

Ich habe nur ne Frage zur Teemenge.
Ich hab gelesen dass man einen EL auf 200ml Wasser dosiert, das wäre dann eine Tasse.

So krieg ich das Zeug aber nicht runter. Daher bin ich dazu über gegangen, einen EL pro Teekanne zu nehmen und davon trinke ich zwei über den Tag verteilt.
Ist das ne Alternative? Oder erwische ich dadurch zuviel oder doch zu wenig Wirksamkeit? Bin etwas unsicher, würde aber gern so weiter machen da der positive Nebeneffekt ist dass ich endlich mehr trinke.

Lg
Kicki
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Zyklustees

Beitrag von Mauzi87 »

Kicki, das würde mich auch interessieren!
Ich habe eine isolierte Glasflasche (fasst 600 ml), die ich immer mit zur Arbeit nehme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Menge Tee ausreicht?! Meist gieße ich etwas mehr auf und trinke dann vorher noch eine normale Tasse voll. Dann sind es vielleicht 800 ml insgesamt...
Was die Konzentration angeht: Ich habe schon oft gehört, dass die Wirkung sogar eher eintritt, wenn man nicht so stark konzentriert. Kräuertees soll man eigentlich gar nicht so lange ziehen lassen und braucht auch keine so großen Mengen dazugeben, wie es oft angegeben wird.
Ich gebe so knappe 2 EL auf die ca. 800 ml Wasser und finde das so ganz ok.
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Zyklustees

Beitrag von Morimi »

Trinke jetzt auch nochmal 3 Tassen Zyklustee pro Tag und hoffe auf einen Zyklus ohne Sb nach und vor der Periode...zusätzlich Ovaria und Bryo. Hoffe dass dies endlich mal hilft!!
Bild
Antworten