Welche Tee´s benutzt ihr so?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Welche Tee´s benutzt ihr so?

Beitrag von Lima86 »

Guten Morgen :flower:

ich habe mich entschlssen, ab nächsten Monat den Nestreiniger und ZT1+2 zu trinken und zwar den von
Vita Et Natura. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Tee? Oder gibt es hier eine günstigere/bessere Sorte?

LG :wave:
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Welche Tee´s benutzt ihr so?

Beitrag von Mimi864 »

Ich trinke nicht den von dir genannten Tee, aber ich trinke ab dem 1. ZT bis zur a. HM Himbeerblättertee.
Wir haben ZT 9 und ich laufe nahezu aus. Also wenn man seinen ZS verbessern möchte ist das genial.
Angeblich unterstützt er auch die Eizellreifung.

Und ab der 1.HM trinke ich Frauenmanteltee. Finde persönlich dass beide Tees gut schmecken. Dank Frauenmanteltee hatte ich einen Tag mehr Hochlage als sonst.

Finde schon dass die Tees für den Zyklus hilfreich sind, aber schwanger bin ich noch nicht :P
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Welche Tee´s benutzt ihr so?

Beitrag von Lima86 »

Danke, dass hört sich ja toll an.
Wo hast du deine Tee´s gekauft?
Bild
malak1992

Re: Welche Tee´s benutzt ihr so?

Beitrag von malak1992 »

Ich trinke nun nach einem Monat nestreiniger zyklustee 1 und 2 und nehme zusätzlich mönchspfeffer wegen meinem progesteronmangel. Also meine Pms war defintiv besser mit dem nestreiniger. Mein eisprung war 1 Tag früher und hatte eine 2. Zuklushälfte von 12 Tagen. Bei mir schwankt es immer von 9 bis 12 Tage. Insgesamt war mein Zyklus 24 Tage lang
Kikin88
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:11

Re: Welche Tee´s benutzt ihr so?

Beitrag von Kikin88 »

Hallo :)

Könnt ihr mir sagen, wie die einzelen Tees so wirken sollen? Himbeerblättertee kennen ich eigentlich nur zum Ende der Schwangerschaft hin, wenn der ET näher rückt. Ansonsten soll er während der Ss ja nicht getrunken werden wg. der Wehenfördernden Fähigkeiten. Was bringt er vor der Ss?
Und was ist dieser Nestreinigertee (und wo bekommt man den)?

Frauenmanteltee kenne ich zur Schmerzregulation während der Mens. Mönchpfeffer um den Zyklus von der Dauer her zu regulieren.
Was für Tees sind empfehlenswert und gibt es ein "zuviel"?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich liebe Tees und da macht es mir natürlich nichts aus, wen ich noch zusätzlich welchen trinke, der eine Ss begünstigen kann ;) :D

Andererseits: Gibt es Tees, auf die man verzichten sollte Z.B. schwarzen Tee, da er (sweit ich gehört habe) einen negativen Einfluss auf den Zs haben kann?
Bild
Antworten