1. Zyklus - Fragen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Melly90.
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 21:25

1. Zyklus - Fragen

Beitrag von Melly90. » Dienstag 27. November 2018, 21:25

Hallo ihr Lieben,
nach ca. 10 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und mit nfp abgefangen.
Könntet ihr mal über meine Kurve schauen? Am Tag nach der vermeintlichen ehM habe ich leider die Temperatur nicht gemessen? Ist das so regelkonform?
Habe gestern meine Mens recht stark bekommen, aber heute war sie eher schwach. Als wäre alles schon wieder vorbei. *kopfkratz* Der MuMu ist auch relativ hart... Aber die Blutung muss doch meine Mens sein, die Hochlage ist ja eindeutig oder?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/c0 ... 9hqhehnWlu

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/8b ... 6TXVuNW5yg

Van
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: 1. Zyklus - Fragen

Beitrag von Van » Donnerstag 29. November 2018, 11:28

Melly90. hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 21:25
Hallo ihr Lieben,
nach ca. 10 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und mit nfp abgefangen.
Hallo Melly,

Schön, dass du auch auf die Pille verzichtest :) Ich bin ja selbst erst Anfängerin und erst im zweiten Zyklus pp, aber ich möchte dir trotzdem mal erzählen, wie ich das handhaben würde:

1. Ob du die Temperatur misst oder nicht misst, hat nichts mit "regelkonform" zu tun. Das ist deine freie Entscheidung und hat im Zweifelsfall nur zum Ergebnis, dass dir ein Messpunkt fehlt, der eventuell zu größerer Klarheit geführt hätte. Wie in diesem Fall. Aber die App wertet auf jeden Fall stur nach Regelwerk, also "regelkonform" aus.

2. Ich persönlich klammere pp noch gar nicht, weil ich ja noch nicht weiß, was mein Tieflagenniveau ist und ich noch gar keine Erfahrungen habe, was meine Störfaktoren sind. Warum hast du denn an den ZT 21, 30 und 37 überhaupt geklammert? Wenn du ZT 37 zB nicht geklammert hättest, würde das ganze ja anders aussehen.

3. Ich beobachte bisher nur und habe auch bei meinem ersten Zyklus die automatische Auswertung raus genommen, da ich sonst eine fragwürdige Auswertung drin gehabt hätte. Bevor ich anfange zu klammern, will ich mir erstmal über mein TL- und HL-Niveau sicher(er) sein und zumindest ein paar Mal durch die Mens bestätigt werden - vor allem bevor ich das erste Mal freigebe!

Ich empfehle dir deshalb noch etwas Geduld :flower: Das sage ich mir selbst zur Zeit auch immer wieder! Nach der Pille wird die Mens ja ziemlich sicher anders sein, als bevor du angefangen hattest, die Pille zu nehmen (falls du dich nach 10 Jahren überhaup noch erinnerst :D ), warte doch noch ein paar Tage ab. Aber ich denke, das wird schon eine "richtige" Menstruationsblutung gewesen sein, da du sie als normal eingestuft hast, auch wenn sie jetzt für dich ungewohnt verläuft.

Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg mit nfp!
Van
2. Zyklus - blutige Anfängerin :wave:

Antworten