Schmerzen nach absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Olivia97
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Olivia97 »

Hallo ihr Lieben,

bin heute an ZT 20 im 1.Zyklus nach absetzen der Pille, kann einige Zeichen meines Körpers noch nicht so gut deuten. Seit gestern habe ich Schmerzen im Bereich der Eierstöcke. Erst links, das kenne ich ja noch von meiner Periode und nun auch rechts, was eher ungewöhnlich ist. Jeder Schritt schmerzt, zudem Schmerzen meine BW seit 3/4 Tagen. Ja soll das nun der Mittelschmerz sein oder vielleicht doch eine Schwangerschaft (auf die wurde eig nicht hingearbeitet wäre aber erwünscht). Es fand einmalig ungeschützte GV statt an ZT 8. Ein Eisprung wäre da ja recht zeitig
Was sagt ihr?
Danke fürs Lesen
Olivia:)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4525
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Krachbum »

Hallo Olivia :flower:

Ich habe oft ganz extremen Mittelschmerz, oft im gesamten Bauchraum und nicht auf eine Seite beschränkt. Es kommt vor, dass ich dann die Erschütterungen z.B. durch Gehen/Laufen nur schwer ertragen kann. Zum Glück ist das nicht jeden Zyklus so. Empfindliche Brustwarzen im ES-Zeitraum kenne ich auch. Also ja, das alles kann mit dem ES zusammenhängen.
Bestätigen lässt sich das nur, wenn du auswerten kannst und dann die Symptome im zeitlichen Zusammenhang mit der Auswertung stehen.
Der Zyklustag an sich sagt da gar nichts aus. Konntest du schon auswerten oder kommt der Zervixschleim gerade so richtig in Schwung?
Du kannst deine Kurve freigeben und verlinken. Die Anleitung findest Du in meiner Signatur verlinkt.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
Olivia97
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Olivia97 »

Hm das ist halt mein erster NFP Zyklus..ist der Link jetzt verfügbar und einsehbar?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4525
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Krachbum »

Du musst den Link in den Beitrag einfügen (via copy paste).

Auch im ersten nfp Zyklus nach der Pille kann man meist irgendwann auswerten. Was macht den der Zervixschleim? Kannst du da schon Veränderungen feststellen?
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
Olivia97
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Olivia97 »

Miss Sunshine
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Da sich nach ZT 8 keine Hochlage eingestellt hat, deuten deine Schmerzen eher auf Mittelschmerz hin. Dem entsprechen auch deine Temperatur und der ZS. Ich würde einfach weiter beobachten, in ein paar Tagen sollte es klarer sein :flower:
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Olivia97
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Olivia97 »

Ich melde mich nochmal zurück mit meinem aktuellen Zyklus. Es war wohl wirklich ein mieser Mittelschmerz, bisher sieht die Kurve für den 1.PostPill Zyklus und Neuling doch ganz gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht:)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/MO ... _twHpCRexe
Miss Sunshine
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich habe gesehen, dass du manchmal erst um 12/13 bzw. 19 Uhr misst. Arbeitest du im Schichtdienst oder wie kommt es zu diesen Uhrzeiten? Ggf. kann das deine Temperatur beeinflussen und unter Umständen zu falschen Auswertungen führen.
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Olivia97
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Beitrag von Olivia97 »

Ja, ich arbeite im Schichtdienst
Antworten