Mein 1. PP Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mein 1. PP Zyklus

Beitrag von SunnyFrani »

Oh ich wurde von vor zwei Jahren zitiert? Lustig, diese Benachrichtigungsfunktion.

Nun, wenn aus "möglichst nicht klammern sollen", wie ich vor Urzeiten schrieb; im Kopfe der Anwenderin dann ein Imperativ à la "nie nicht klammern dürfen" wird, ist das schon ein himmelweiter Unterschied, für den ich auch nix kann. :lol:

Der kleinste gemeinsame Nenner bei allen drei fraglichen Messungen ist spätes Messen, ich denke mit diesem STF kann man schon jetzt arbeiten.
Der nächste Schritt, um zukünftig Fragen zu vermeiden, wäre vielleicht bereits jetzt, ab spätestens halb 9 ganz einfach gar nicht mehr zu messen, würd ich einfach mal sagen. :mrgreen:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Mein 1. PP Zyklus

Beitrag von misswaterlilly »

-V- hat geschrieben: Dienstag 12. Juni 2018, 18:31 Woher kommt denn immer die Aussage, dass man in den ersten Zyklen nicht klammern "darf"? Wenn man sich so extrem auf die noch nicht bekannten Niveaus versteifen will, dürfte man in den ersten Zyklen auch nicht freigeben und das ist ja definitiv nicht so.
Ok, aber macht es Sinn zu klammern bevor man im allerersten Zyklus überhaupt mal eine Hochlage feststellen kann? Das ist irgendwie auch seltsam. Bei mir zB gehen die TL Werte von 36,55 bis 36,9 und wenns dumm gienge, könnte ich mir damit schon eine Auswertung basteln (zB im aktuellen Zyklus, wenn jetzt da zufällig noch zwei Werte über 36,75 dazu kämen).
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Mein 1. PP Zyklus

Beitrag von -V- »

Ja, ich finde es OK dann gleich zu Klammern, wenn der Wert zu deutlich aus dem Muster fällt.
Bei deiner gebastelten Auswertung wäre dann gleich der fehlende Unterschied zwischen Hoch- und Tieflage auffällig, der einen vom Freigegeben abhalten sollte.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Mein 1. PP Zyklus

Beitrag von misswaterlilly »

Ok! CandyCandy, dann hör lieber auf -V-, mit dreistelliger Kurvenanzahl hat sie definitiv Erfahrungs-Vorsprung 8-)
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mein 1. PP Zyklus

Beitrag von CandyCandy »

Hallo ihr Lieben

ich wollte hier niemanden angreifen, alles was ich möchte ist -verstehen- :flower:
Entschuldigt bitte, wenn hier was falsch aufgefasst wurde.

"Dürfen" oder "Sollen" ja da gibt es einen Unterschied, ich habe es aber für mich auf dürfen übersetzt,
da sollen ja wieder so eine individuelle Sache ist.

Für mich waren meine drei Ausreißerlein recht klar, habe aber noch lange nicht alle potenziellen Störfaktoren durch - wenn ich zB Alkohol trinke oder zu wenig Schlaf bekomme was dann mit meiner Kurve passiert. Nur für die Zukunft und um das alles als Komplettpaket zu verstehen. :thumbup:

Ich danke euch :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten