Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Pille

Beitrag von Frau_Holle »

Dann würde ich den 31.12. als ersten Zyklustag nehmen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Pille

Beitrag von Amelie_Poulain »

Frau_Holle hat geschrieben:Dann würde ich den 31.12. als ersten Zyklustag nehmen.
ja ich auch...
Bild
Mausle7n
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 09:08

Re: Pille

Beitrag von Mausle7n »

Oh man :/
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Pille

Beitrag von Libby »

Ja, der erste Blutungstag ist der Zyklusbeginn.
Wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist, solltest du auf jeden Fall heute noch etwas unternehmen.
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Pille

Beitrag von Dornröschen »

Jap, ich auch den 31.12.

Aber Schutz besteht ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme. Da du allerdings nach 5 Tagen bereits wieder aufgehört hast, ist der Schutz dann sofort nicht mehr gegeben, d.h. das gerissene Kondom ist kritisch.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille

Beitrag von martina1992 »

Wie gesagt würde ich den ersten Tag der Blutung (also den 31.12.) als ersten Zyklustag nehmen, da ja durch die kurze Einnahmezeit der Pille kein Verhütungsschutz besteht, und es in Bezug auf die Verhütungssicherheit so ist, als hättest du gar keine Pille genommen. (Tauriel war schneller)

Wegen der Kondompanne würde ich möglichst schnell einen Arzt aufsuchen (Stichwort: Pille danach), wenn du eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden möchtest.

Warum hast du die Pille nach 5 Tagen wieder abgesetzt? Hattest du so schlimme Nebenwirkungen? :?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Pille

Beitrag von martina1992 »

Sorry, hab die 2. Seite total übersehen..../:
Nur noch als Ergänzung: der Schutz besteht zwar ab dem ersten Einnahmetag, jedoch nur dann wenn die Pille dann konsequent weitergenommen wird (bzw. frühestens nach 14 Tagen eine Pillenpause eingelegt wird).
Wenn man früher absetzt, kann also unter Umständen bereits während der Einnahme stattgefundener ungeschützter GV 'gefährlich' sein.
(Überlebenszeit der Spermien und evtl. früher Eisprung).

Die Kondompanne am 13.01. hat aber unabhängig davon auf jeden Fall in der fruchtbaren (evtl. sogar hochfruchtbaren) Zeit stattgefunden!
(deswegen ggf. möglichst schnell 'Pille danach' einnehmen, falls das für dich eine Option ist bzw. du eine Schwangerschaft nach Möglichkeit vermeiden möchtest).
Bild
Antworten