9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von banzai »

Hey zusammen,

ich bin prinzipiell total zufrieden mit NFP und kurve glücklich durch meinen dritten Zyklus Post Pill. Habe im letzten Zyklus am Ende auch schon einmal frei gegeben :D . Was mich allerdings ziemlich wundert, ist meine Periode: Die eigentliche Blutung ist 3-4 Tage lang, aber danach habe ich noch etwa 5-6 Tage lang Schmierblutung.

Ist das normal? Kann das mit dem Absetzen der Pille zusammen hängen? Könnte sich das noch einpendeln oder muss ich mich damit abfinden?

Danke für eure Einschätzungen und liebe Grüße! :flower:
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
das kann sich auch wieder einpendeln und muss nicht so bleiben. Ich habe meistens vor der Mens 1 oder 2 tage SB, dann recht wenig Mens und noch 1 oder 2 Tage SB.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich hatte nach Absetzen der Pille auch zwischen 9 und 10 Tagen Blutung. Die letzten Tage schmierte es zwar nur noch, aber genervt hat es dennoch. Inzwischen hat sich das aber reguliert und ich habe nur noch ca. 5 Tage eine wirkliche Mens. Tag 6, ggf. seltener 7, habe ich noch SB. Das kann sich also auch von selbst geben mit entsprechender Geduld. Bei mir hat das ca. ein halbes Jahr gedauert.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von Morimi »

Hallo,
oft pendelt es sich ein, bei mir ist es zB leider so geblieben...ich habe 5-7 Tage vorher SB, dann 2-3 Tage meine Periode und nochmal 2 Tage SB danach.
Bild
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von banzai »

Ach je, das lässt mich ja hoffen. :) Danke für eure Antworten!
Da mein Haarausfall jetzt auch eeeeeeendlich besser geworden ist, hoffe ich mal, dass sich auch die Mens noch einspielt. NFP for the win! :D
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Kuschelohr
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 08:20

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von Kuschelohr »

Hallo Banzai,
hab auch vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Mit SB habe ich auch zu kämpfen. 5 Tage vorher leichte SB, dann 5-6 Tage normale Blutung. das nervt schon ziemlich. Mein Gyn sagte mir, ich solle meinem Körper Zeit geben. Das ist das, was man manchmal nicht hat. Ich kenne das von vorher nicht, dass ich so lange geblutet habe. Ich versuche halt, es so anzunehmen. Zum Glück ist die SB nicht viel, meist nur morgens, und das geht.
gib dir einfach noch ein bisschen Zeit.
Bild
JujuBlu

Re: 9-10 Tage Periode, ist das jetzt immer so?

Beitrag von JujuBlu »

Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich auch mal zu euch in die Runde.
Ich habe im September die Pille abgesetzt und hatte leider danach keine Abbruchblutungen oder ähnliches. Das ganze hielt dann bis Ende Februar an. Da hatte ich das erste mal meine Mens dann aber 10 - 11 Tage und danach noch etwas SB.

Nun bin ich bei dem zweiten Mal Mens... Mittlerweile bei 12 - 13 Tagen!!! Lässt jetzt nach und ich hoffe das es jetzt endlich vorbei ist.
Habe zusätzlich das Problem das bei mir sehr viele Blutklumpen/ Gewebe/ Schleim dabei ist. Meistens dann aber erst gegen Abend.
Hatte hierzu auch mit meiner FÄ gesprochen, die sagte aber das es ganz normal sei nach der Pille.
In diesem Sinne, hoffen wir mal das sich das rasch einpendelt und wir von den 10 Tage oder mehr wegkommen! :thumbup:
Antworten