kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!
Ich habe am 19.1. die Minipille abgesetzt, da ich einen regelmäßigen Zyklus haben möchte bevor wir vielleicht an Nr 2 basteln.
Nun ist das jetzt mein erster Zyklus wieder mit nfp und ich habe gemerkt, dass ich keinen Schleim hab. Und sehr trocken bin.
ich muss sagen dass ich mit der Auswertung des Schleims auch noch Übung brauche.
Nach Absetzen der Pille war der erste Zyklus 37 Tage und der zweite 23 Tage.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

nach dem absetzten der Pille braucht dein Körper einfach Zeit und auch der Schleim braucht um sich wieder einzupendeln (dies kann bis zu einem Jahr oder längern dauern).
Wenn du am SE abnimmst, dann könntest mal versuchen ob die Abnahme am Mumu besser funktioniert.
Aber genrell würde ich einfach abwarten...
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Beitrag von schlumpfine82 »

Mal hab ich ein juckendes und trockenes Gefühl dann wie heute ist es trüb dann wieder ein paar Tage trocken.....
Ich hoffe nur nicht wieder die Monsterzyklen zu kriegen wie das erste Mal nach Absetzen....
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Beitrag von _Mirjam_ »

Ansonsten könntest du auch den Muttermund zur Auswertung verwenden. ;) Vielleicht bekommst du damit momentan bessere Resultate, bis sich der Schleim wieder normalisiert hat.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: kaum Schleim nach Absetzen der Pille

Beitrag von schlumpfine82 »

Ok. Dann lese ich mal wie man das macht ;)
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten