PP ES/ Hochlage?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Candy13
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 20:34

PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Candy13 »

Hallo zusammen!,

ich bin in meinem ersten Zyklus post-Pill und bin mir nicht sicher ob ich mich denn jetzt tatsächlich in der Hochlage befinde. Spätes messen scheint bei mir enorme Messunterschiede hervorzurufen. Deshalb habe ich den 16. ZT ausgeklammert. Ausgewertet wurde dann tatsächlich eine 1.hM, ich bin mir da aber nicht so sicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt schon fast eindeutig erkennbar ist? Oder verstehe ich etwas falsch und "werte" falsch aus.
Mit dem ZS komme ich zudem gar nicht klar. Ich habe fast nie erkennbaren Schleim und zum MuMu kann ich auch fast nichts sagen, da ich keine vergleichszustände habe. Das ist auch der Grund für die magere Auswertung.
Lange Rede, kurzer Sinn: geht da alles mit rechten Dingen zu? Bzw. bedeutet die Hochlage dann jetzt auch einen Eisprung? Denn fühlen tu ich keinen.
Dankeschön im voraus!!
https://www.mynfp.de/display/view/wmenxktbkdmz/" target="blank
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Amelie_Poulain »

hallo,

hast du die erste woche deines Zyklus Nachtschichten gehabt und darum so spät gemessen? Am Tag 4 hast du den selben Wert gemessen wie an Tag 16, daher würde ich den Wert erstmal nicht ausklammern (denn er wurde einmal um 6 Uhr und um 9 Uhr gemessen) Wenn du den Wert nicht klammerst, dann wird auch noch nicht ausgewertet, wenn ich das richtig sehe.
Wo genau ist denn dein Problem mit dem ZS? Es braucht etwas Übung den ZS kennen zu lernen und auch sein eigenes Muster kennen zu lernen von daher musst du einfach noch ein bisschen warten udn üben
Überprüfe aber deine Schleimkürzel nochmal anhand der Tabelle. Da sie alle falsch sind ausser Tag 11. Du solltest auch jeden Tag deinen SZ kontrollieren und eintragen.
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
arbeitest Du im Schichtdienst? Wegen der sehr späten Messung am Anfang des Zyklus.
Den Zyklustag 16 würde ich erst mal nicht klammern. Ich denke dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist.
Leider sind alle Deine ZS Kürzel falsch. Da solltest Du nochmal in den Wissensteil schauen.
Wo nimmst Du denn den ZS ab? Am SE oder am MuMu?
Einen ES kann man nicht fuehlen und der sogenannte MS muss nicht immer mit dem ES zusammen auftauchen.

Edit: Amelie war schneller
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Candy13
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 20:34

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Candy13 »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
In der ersten Woche hatte ich Urlaub und konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden so früh aufzustehen. Mittlerweile klappts viel besser.
Das mit dem Schleim werde ich mir nochmal durchlesen und versuchen zu korrigieren.
Das Ausklammern habe ich vorgenommen, weil jede Minute, die ich später messe, erhöht sich meine Temperatur. Das sieht man ziemlich schön am Anfang.
Oder habe ich falsch verstanden, dass spätes Messen einen Störfaktor darstellt? Ich denke schon?
Du räts mir aber lieber erstmal klammern weglassen, ja?
Für mich spricht, außer der stetig erhöhten Temp., auch nichts weiter für einen ES (ZS, Libido,..).
Candy13
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 20:34

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Candy13 »

Also den ZS, wenns denn überhaupt dieser ist, nehme ich "direkt" am MuMu ab. Ich streife einmal bis zum SE entlang. Meistens sind meine Finger einfach nur feucht. Manchmal, wenn man gaaanz genau hinsieht, kann man klumpigen Schleim erkennen. Aber wie gesagt, ist alles noch völlig unklar und den Bildern irgendwtwas zuzuordnen ist demnach ebenfalls schwierig.??
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von TiniS »

Noch was zum ZS -> wenn du im ersten PostPill Zyklus bist, kann es schon gut sein, dass dein ZS einfach Zeit braucht. Ist ja nicht wie ein Lichtschalter, den man an oder aus knipst und schon ist alles da. Der Körper braucht Zeit ( hatte gelesen neuen Studien nach, kann dass schon auch bis zu zwei Jahre dauern, früher nahm man ein Jahr an, je nachdem wie lange auch die PIlleneinnahme war), er muss erst wieder die ganze Maschinerie anwerfen, die Hormone müssen wieder selbst produziert werden und zwar die richtigen zur richtigen Zeit (im Zyklusverlauf).

Edit Frühes Aufstehen: du musst gar nicht aufstehen - ich kann mitlerweile im Halbschlaf messen und getrost weiter schlafen danach - eine Übungssache bzw. Gewohnheitssache

Edit MuMu (Muttermund) nimmst du den ZS direkt vom Muttermund ab? Also mit ein bis zwei Fingern IN deiner Scheide am Muttermund? (den man dabei gut mit kontrollieren kann)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Candy13
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 20:34

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Candy13 »

TiniS hat geschrieben:
Edit Frühes Aufstehen: du musst gar nicht aufstehen - ich kann mitlerweile im Halbschlaf messen und getrost weiter schlafen danach - eine Übungssache bzw. Gewohnheitssache
Ich habe bisher immer 3 Minuten gemessen. Längeres messen verändert dann doch wieder die Werte oder nicht? Wobei ich zur Zeit des öfteren kurz einnicke ?

Also wenn ich denn wirklich den MuMu erfühlt habe streiche ich einmal rum und dann den Weg bis zum Scheidenausgang.
Zuletzt geändert von Candy13 am Montag 11. April 2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Candy13 hat geschrieben: In der ersten Woche hatte ich Urlaub und konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden so früh aufzustehen. Mittlerweile klappts viel besser.
Ah okay, dann würde ich die Werte zwar erstmal stehen lassen, aber ich denke, dass die Werte dann nicht deiner Aufwachtemperatur entsprechen.
Und fürs Messen musst du doch gar nicht (bzw. darfst du auch gar nicht aufstehen) denn es soll ja die Aufwachtemperatur gemessen werden. Und man sieht auch dass die Kurve viel ruhier wird wenn du zur selben Zeit misst.
Das Ausklammern habe ich vorgenommen, weil jede Minute, die ich später messe, erhöht sich meine Temperatur. Das sieht man ziemlich schön am Anfang.
Oder habe ich falsch verstanden, dass spätes Messen einen Störfaktor darstellt? Ich denke schon?
Spätes Messen kann ein Störfaktor darstellen,muss aber nicht das musst du noch herausfinden und so lange würde ich auch noch nicht klammern, weil man sich da sehr schnell eine Auswertung zurechtklammert die gar keine ist. wenn du die klammer rausnimmst wirst du sehen, dann noch gar nicht ausgewertet werden konnte. Und ich hab ja in meinem ersten Post schon geschrieben dass du 2 mal den selben Wert gemessen hast obwohl es einmal um 6 und einmal um 9 war
Du räts mir aber lieber erstmal klammern weglassen, ja?
ja
Für mich spricht, außer der stetig erhöhten Temp., auch nichts weiter für einen ES (ZS, Libido,..).
Es muss sich nach der Pille erst einal alles wieder einpendeln. du deinen körper kennenlernen und vielleicht merkst du mal den MS, verstärke Libido, aber vielleicht auch nicht so stark wie andere

edit: ich glaub du nimmst nur am Scheideneingang ab, denn bei Abnahme am Mumu, musst du mit den Fingern bis zum Mumu in die Scheide rein
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Candy13 hat geschrieben: Ich habe bisher immer 3 Minuten gemessen. Längeres messen verändert dann doch wieder die Werte oder nicht? Wobei ich zur Zeit des öfteren kurz einnicke ?
du nimmst ja nach 3 min das Termi wieder raus und schläfst dann weiter (timer stellen)
Bild
Candy13
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 20:34

Re: PP ES/ Hochlage?

Beitrag von Candy13 »

An Amelie; also was heißt aufstehen. Ich meine halt im halbschlaf nach dem thermometer greifen. Handy timer an und dann beginnt das lange warten.

Und ja, also ich bin auch schonmal mit dem Thermometer 5 minuten eingepennt. ?
Antworten